• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Größe von Keynote-Dateien bei geändertem Thema, Keynote 09

neuro

Starking
Hallo,
ich brauche für Keynote-Präsentationen einen einfachen weißen Hintergrund (das Titelfeld, dass beim Thema "Weiß" immer genommen wird, stört daher nur).
Dazu habe ich links alle Vorlagen gelöscht, bis auf die "Leer". Anschließend habe ich das Thema unter "Ablage-Thema sichern" gesichert.
Wenn ich eine neue Präsentation erstellen will, wähle ich das neu gesicherte Thema. So weit, so gut. Störend ist aber, dass die key-Dateien, die mit dem neuen Thema erstellt werden, immer gleich größer als 3 MB sind, auch wenn es nur eine einzige Seite ist.
Mit dem unveränderten "Weiß-Thema" sind sie 217 kb groß.
Da ich oft auf Netzlaufwerke zugreifen muss, ist das im täglichen Gebrauch einfach sehr lästig, vor allem, weil es irgendwie total unnachvollziehbar ist...
Kennt jemand irgendeine Erklärung??

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Sorry, aber ich habe nicht verstanden, was dich an dem ‘Weiß’-Template stört. Ich wüsste dort nichts, was du nicht selbst ändern könntest. Ebenso das Titelfeld?

neuro

Starking
ganz einfach, dass ich jedesmal das Titelfeld löschen muss. Und irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass er bei "Weiß" einfach nur die Vorlage "Leer" als Standardfolie benutzt...
Siehe Screenshot
Bildschirmfoto 2012-01-15 um 22.21.08.png

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Aber du weißt schon, dass er dir die Textfelder bei der Präsentation nicht anzeigt, so lange du sie so lässt, wie Keynote sie vorgibt (siehe dein Screenshot) und nichts reinschreibst? :)

neuro

Starking
... ja, ich weiß, aber wenn man an den Folien arbeitet, stören die mich dann doch immer, auch wenn mir klar ist, dass es funktional keinen Unterschied macht.