• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Größe von Drop Down Buttons

Stiff_Meister

Erdapfel
Hallo liebes Forum. Da ich erst seit kurzen zu den Mac-Usern gehöre und ich im Internet keine passenden Antworten erhalten habe, bitte ich um eure Hilfe.

Bei diversen Auswahlfeldern (Drop-Down) hatte ich schon das Problem, dass der Button zu groß dargestellt wird und der eigentliche Inhalt des Feldes nicht mehr angezeigt werden kann (siehe Photo).
Bildschirmfoto 2010-05-21 um 21.46.37.png

In den Java-Einstellungen habe ich keine passenden Einstellmöglichkeiten gefunden.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Anzeigegröße der Buttons einzustellen, um mir meine Auswahl anschauen zu können, ohne dass ich jeder Feld einzeln anklicke?

Über Vorschläge und Ideen wäre ich sehr froh und bedanke mich vorab.

Grüße
Christian

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Weiß ja nicht was das fürn Programm ist, und ob es was von dir selbst geschriebenes ist, aber bei html wird die länge mit dem Attribut length angegeben.

Stiff_Meister

Erdapfel
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings ist das nichts eigenes von mir sonder im Internet an vielen Stellen zu finden. Es handelt sich hierbei um Dropdown-Listenfelder. Der gleiche Ausschnitt der Homepage mit einem PC betrachtet sie so aus:
Bildschirmfoto 2010-05-23 um 18.29.58.png
Nun ist der Unterschied besser zu erkennen. Mit dem Mac sind die Java Buttons einfach zu groß dargestellt, nur weiß ich nicht wo man diese einstellen kann.

Hast Du evtl. noch weitere Ideen?

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Hm, ich schätze mal das du auf deinem PC einen anderen Browser benutzt, sieht nach Internet Explorer aus. Fast jeder Browser interpretiert den Code leicht anders, wodurch vieles vom Webmaster doppelt definiert werden muss, damit es auf jeden Browser in etwa gleich aussieht. Safari, FireFox, Opera, ... sind nicht sonderlich kritisch, sprich sehr ähnlich in der Interpretation. Lediglich der Internet Explorer ist in jeder Version verschieden stark total ab vom Standard. Worauf ich hinaus will: Derjenige der deine Seite da gebastelt hat, hat lediglich auf die korrekte Darstellung im Internet Explorer wert gelegt, dieser ist aber leider total ab vom Schuss, wodurch in sonst keinem Browser die Seite korrekt dargestellt wird. Probier am besten auf beiden Rechnern mal den gleichen Browser (Safari, FireFox oder Opera am besten), und vergleiche dann. Wenn dann die Darstellung immernoch verschieden ist, bin ich ratlos ;)

Stiff_Meister

Erdapfel
Beide Darstellungen sind aus Safari. Leider ist die Java-Unterstützung beim Mac-FireFox nicht vollständig, sodass sehr viele Java-Apps mit dem Mac-FireFox gar nicht funktionieren. Dies ist eines davon.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. Evtl. hat noch jemand eine Idee, andernfalls muss ich für derartige Arbeiten auf meinen Geschäfts-PC zurückgreifen.