• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Größe des Betriebssystem iOS

Tobias1712

Idared
Wie viel Speicher verbraucht iOS?
Bei meinem iPad Mini mit 16 GB sind es 2,3 Gb
bei meinem iPad 3 mit 64 Gb sind es 7,8 GB
wieso sind es beim iPad 3 mehr GB
verbraucht es bei jemandem noch mehr GB oder noch weniger?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Ich würde ja tippen, dass es beim iPad 3 u.U. mehr ist, weil die Grafiken alle in HD drin sind. Aber das dürfte ja niemals derartige Größenordnungen ausmachen. Da wird wohl einiges für eine Art Auslagerungsdatei o.ä. reserviert sein. Je mehr Speicher du hast, desto großzügiger greift iOS da wohl zu.

onkel1989

Jonagold
Ich gehe mal davon aus das du die Größe des iOS an Hand von der Differenz aus dem was Apple dir als Speicher angegeben hat nämlich die 16gb und das was in deinem iPad Mini als Verfügbarkeit steht errechnet hast. Das kommt nämlich dann auf die 2,3gb.
Du musst aber daran denken das der Hersteller in dem Falle Apple einen Gigabyte mit 10 Bit berente es aber effektiv nur 8 ist sind im Computer.
Darum geht schon ungefähr was vom Faktor 1,073741826 verloren. Also 16gb/1,073741826=14,9011611660921gb-13,7gb = 1,20116116609208
naja und so kommst du dann ungefähr auf den wirklichen Wert. Kannst das ja nochmal für das iPad 3 berechnen.
Einen Größenunterschied wird es geben alleine wegen der Auflösung dürfte aber nich zu groß sein.

Zuletzt bearbeitet:

onkel1989

Jonagold
Warum kannst du das nicht lesen war Grammatikalisch nicht ganz korrekt. War nicht ganz nüchtern ^^ da kann das passieren.
Oder verstehst du den Lösungsweg nicht?