• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Größe der iPhoto Library

gel87

Erdapfel
Hallo zusammen,

Kurze Frage, ich habe in iPhoto eine Library-Größe von 20 Gb. Wenn ich diese nun in Aparture 3 Laden möchte, bekomme ich den Hinweis, dass dies 2 Gb erfordert. Wie kann das sein?

gKar

Maunzenapfel
Aperture bietet doch verschiedene Import-Optionen an, z.B. mit Kopieren aller Fotos in die Aperture-Library oder mit Verlinken der Fotos, so dass Aperture die Originale aus der iPhoto-Library lädt.

gel87

Erdapfel
Welches ist denn der empfehlenswerte Schritt? Alles übernehmen und neu starten, oder besser in iPhoto belassen und nur Fotos zum bearbeiten kopieren?

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn man von iPhoto auf Aperture umsteigt, würde ich den kompletten Schnitt machen. Also alles nach Ap3 rüber und nix mehr in iPhoto lassen. Ich empfinde das andere als "halbgar" ;)

Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Hängt halt vom Anwendungsfall ab:
Will man komplett von iPhoto auf Aperture wechseln: Alles in die Aperture-Lib kopieren. Dann kann man irgendwann später mal die iPhoto-Library löschen (und bis dahin als Backup aufheben).

Will man die alten Fotos weiterhin in iPhoto und auch in Aperture haben (vielleicht, weil man Aperture nur zur Probe nutzt), kann es auch sinnvoll sein, die Bilder nur zu verknüpfen, um sie nicht doppelt auf der Platte zu halten.