• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Griffin RoadTrip SmartSCAN iPhone Autohalterung - Empfehlungen?

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Liebe ATler,
ich möchte mir eine Griffin RoadTrip SmartSCAN - Autohalterung für mein iPhone 4 anschaffen.
Da die Bewertungen bei Amazon

( http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128 )

sehr durchwachsen sind, wollte ich direkt mal hier im Forum nachfragen, ob einer von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät hat.

Ich möchte die Halterung gerne in unserem Smart For Two anbringen. Wenn mich mein Auge nicht täuscht, dürfte das unten in diese 12V Dose passen.
Ich habe mich für das Griffin entschieden, weil ich damit wunderbar für alles ein Gert hab: FM-Transmitter, Halterung und Stromversorgung.

Was haltet ihr von dem Gerät? Hab ihr vielleicht sonst andere Vorschläge? Preislich sollte sich das höchstens in dem Bereich des Griffing (bei Amazon 75 Euro...also 80 wäre auch in Ordnung) bewegen.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge :)

Einen schönen Abend Euch allen,
Chris


EDIT: Ich hab hier gerade bei Griffin noch ein Produkt gesehen, welches noch erscheinen soll:

Amazon:
http://www.griffintechnology.com/products/roadtrip-handsfree

Lohnt es sich wohl, darauf zu warten? Wobei...wo ist da eigentlich der Unterschied? Auf den Bildern zumindest, sehen die beiden ziemlich gleich aus...

Ist es das gleiche bei Apple? http://store.apple.com/de/product/H0692ZM/A

Etwas verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:

der joerg

Tokyo Rose
Registriert
28.11.08
Beiträge
67
Ganz ehrlich: Lass lieber die Finger von FM-Transmittern. Das Audio-Ergebnis ist mehr als bescheiden und du bist alle naselang Störgeräuschen ausgesetzt.

Wenn schon dann schau mal beim Kensington Liquid Aux vorbei. Der Ton wird über den Dock-Connector abgegriffen und ist somit von einer Qualität die um Welten besser ist. Einziger Punkt: du bzw dein Autoradio braucht einen Klinken-Eingang.
Aber bevor ein FM-Transmitter zum Einsatz kommen sollte, würde ich eher ein neues Radio mit Klinken-Eingang anschaffen (kostet auch nicht die Welt).
Ich habe das Liquid Aux seit ca zwei Jahren im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Zumal auch eine komfortable Lenkrad-Fernbedienung dabei ist.