• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Griffin PowerMate und Modifier-Tasten: irritierendes Verhalten

Sir Hannes

Allington Pepping
Registriert
21.09.09
Beiträge
195
Hallo powermate-Nutzer,

nach Stunden des Ausprobierens - so scheint es: Powermate akzeptiert keine gehaltenen Modifier-Tasten. Ich muss jedesmal den Modifier erneut drücken, um eine Aktion auszulösen. Dass mich das irritiert zeigt das Beispiel Navigation in Logic:
Rotation ohne Modifier steuert bei mir Ausschnitt scrollen links/rechts wie ich es erwarte.
shift+Rotation soll Seite oben/unten steuern. Damit lässt sich Logic aber nicht flüssig steuern, das Fenster bewegt sich nur für einen kurzen Moment hoch/runter, danach muss ich erneut die Modifer-Taste drücken und es wiederholen. Nun dauert es zu lange, durch die Spuren zu scrollen.

Ich dachte, vielleicht kann ich das umgehen, indem ich keinen Tastaturkürzel ansteuere, sondern als Trigger -> Mouse Action und als Action: Scroll up/down (wieder mit Shift-Modifier). Jedoch dasselbe. Also liegt es am Modifier.
Zu guter Letzt spielt auch der "Stroke-Type" eine große Rolle bei Rotationsbewegungen plus Modifier.

Kennt ihr eine Lösung?