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Die griechischen Apple Premium Reseller haben ohnehin einen schlechten Ruf, aber das Apple Service Center in Athen, welches von einem Drittbetreiber namens Systemgraph betrieben wird, setzt noch einen drauf: Nachdem sich ein Kunde in einem Internetforum über mangelhaften Service beschwert hat, klagte der Anbieter augenblicklich auf 200.000 Euro Schadensersatz. Vorausgegangen war, dass der Kunde Dimitris Papadimitriadis graue Flecken und Schatten auf dem Display seines neuen iMacs entdeckte. Im festen Glauben an die Garantie brachte er seinen Computer in das besagte Servicecenter, welches den iMac nach vier Tagen zurückgab, jedoch mit mehr Problemen als vorher. Dimitris brachte seinen iMac ein zweites Mal und bat um einen Ersatz des gesamten Geräts, was der Servicecenter ablehnte und stattdessen erneut das Display Panel austauschen wollte. Dimitri befand sich mit seiner Forderung auf einer Line mit geltendem Recht. Ungewiss, was nun zu tun wäre, wandte sich Dimitri an ein Internetforum - und erhielt prompt eine Klageschrift.
Der erste Gerichtstermin ist für den 17. Januar angesetzt. Unabhängig vom Ergebnis dürfte der Schaden für Systemgraph jetzt erst nennenswerte Größen erreichen - die Story ist ein gefundenes Fressen für die griechischen Medien, die eine Geschichte um einen "kleinen Kunden" und ein "böses Unternehmen" gerne aufgreifen. Es wäre noch interessant, die Seite des Unternehmens zu hören - es ist jedoch nicht ganz einfach, sich ein Szenario vorzustellen, in dem Systemgraph der sonst so hoch gelobten Kundenservice-Qualität Apples entsprach.[PRBREAK][/PRBREAK]
Der erste Gerichtstermin ist für den 17. Januar angesetzt. Unabhängig vom Ergebnis dürfte der Schaden für Systemgraph jetzt erst nennenswerte Größen erreichen - die Story ist ein gefundenes Fressen für die griechischen Medien, die eine Geschichte um einen "kleinen Kunden" und ein "böses Unternehmen" gerne aufgreifen. Es wäre noch interessant, die Seite des Unternehmens zu hören - es ist jedoch nicht ganz einfach, sich ein Szenario vorzustellen, in dem Systemgraph der sonst so hoch gelobten Kundenservice-Qualität Apples entsprach.[PRBREAK][/PRBREAK]
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