• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Griechische Buchstaben in Word einfügen

pultquäler

Boskop
hallo

Kann mir wer auf die Schnelle sagen, wie ich es schaffe, Griechische Buchstaben in ein Word Document zu integrieren.
Ich schreibe mir gerade eine Formelsammlung auf, wo ich das zwingend benötige, und finde das nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MacAlzenau

Golden Noble
Falls jemand anders mal sucht, wäre es schön, die Lösung auch zu beschreiben (falls nicht trivial und du einfach einen schlechten Moment hattest beim suchen).
Word kenne ich nicht, aber bei allen Programmen kann man die Tastaturbelegung in den Systemeinstellungen umschalten bzw. sich das in die Menüleiste legen (dabei kann man sich auch eine kleine Tastatr als Vorschau anzeigen lassen und die Belegung sehen). Zeichen, die darüber nicht zu bekommen sind, kann man auch mit Hilfe der Zeichenpalette anzeigen lassen und per Doppelklick reinkopieren.

sin

Prinzenapfel
Und genauso funktioniert es auch.

Entweder in Word über Einfügen -- Sonderzeichen die entsprechenden Symbole heraussuchen oder eben über die Tastaturbelegung in den Systemeinstellungen.

Viele Grüße
sin