• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Greenscreen (Bild einsetzen)

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
So, ich hoffe ich binn mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet. Folgendes: Ich habe eine Filmaufnahme gemacht (ca 13 Sekunden) bei der man ein Close Up auf einen alten Fernseher sieht, die Bildfläche des Fernsehers wurde von mir vorgängig mit grüner Folie überdeckt. Nun möchte ich ansteller der grünen Fläche ein anderes Video einsetzen (vom Effekt her: Fernseher läuft, im Fernseher ist ein Film zu sehen). Leider funktioniert dies mit der Greenscreen Funktion Movie '09 nicht, da die nur gedacht ist um Leute vor grünem Hintergrund zu filmen und dan vor einen Anderen ort zu stellen also im Grunde genau das umgekehrte! Auch in Quick Time Pro habe ich keine solche Funktion gefunden.

Hat einer von euch Erfahrung mit Greenscreen und könnte mir einen Ratschlag geben, besten Dank

Timex
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
War mir gar nicht bekannt, dass iMovie überhaupt so eine Funktion anbietet - für Grennscreen-Bearbeitungen muss man schon auf höherpreisige Software wie Final Cut (Pro/Express) o.ä. investieren.

mfg thexm