• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

GreenScreen Backgrounds

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Hey, kennt jemand eine Website wo man GreenScreen BGs runter laden kann? Also z.B. Hintergründe von einer Straße, wenn man z.B. eine Autoszene hat?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Ich kenne jetzt keine. Aber was spricht dagegen es selber zu filmen?

Weil wenn du aus dem Internet welche lädst, musst du bestimmt Nutzungsgebühren etc. abdrücken.
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Aber das zu filmen ist doch sehr aufwendig ich muss ja eine ganze autoseite filmen und nicht einfach nur die Kamera aus dem Fenster halten
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
544
Je nachdem welche Einstellungen du brauchst, desto mehr Material brauchst du auch. Wenn du z.B. durch die Windschutzscheibe, die Hinterscheibe und die Seitenscheiben filmen willst, brauchst du dreimal von der selben Straße verschiedene Einstellungen. Kamera aus dem Fenster halten wird bestimmt nix. Da braucht man dann schon eher ein Rig um die Kamera an der Außenseite von Auto zu platzieren.

Ein Auto in ein Studio zu transportieren und vor einem Greenscreen zu stellen find ich auch aufwendig.

Im Zweifelsfall dreh die Szenen doch auf ner richtigen Straße. ich weiß ja nicht was du vorhast und ob da was explodiert.
 

FKstudios

Jamba
Registriert
14.12.12
Beiträge
56
Ne brauche einfach nur einen Hintergrund, da passiert nichts. Das Auto steht in einer Garage, die mit Green Screen ausgestattet ist ;)