• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Greenpoison Jailbreak 4.2.1 Alle Ordner weg...

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

ich habe vorhin mit Greenpoison den Jailbreak meines iPhone 4 durchgeführt. Cydia installiert. Infinidock gekauft und installiert. Dann kam der Springboard Respring und zack waren alle meine Ordner (welche ich vor dem Jailbreak erstellt hatte) weg und die Apps alle einzeln auf 11 Seiten verteilt...

War mir jetzt echt zuviel Stress die alle wieder zu sortieren. Habe das iPhone jetzt wieder hergestellt über iTunes. Der JB ist natürlich weg. Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden wenn ich morgen den JB wieder drauf mache ?

Vielen Dank
G
Max

dahui

Carmeliter-Renette
ich fahre ganz gut mir den cydia appsBackBoard
AptBackup
... saved my a** many times, da es immer wieder vorkommt, speziell z.b. bei winterboard geschichten (oh wie ich winterboard hasse, aber für genau 3 kleine geschichten - no themeing - brauche ich es eben doch).
damit bin ich auch prima von 4.0.1 (jailbreakme.com) auf 4.2.1 mit greenpoison gekommen. BackBoard sicher das layout, AptBackup alles rund um cydia und das ganze dann komfortabel im iTunes Backup integriert.

Alexandra

Roter Delicious
Wie setzt man denn BackBoard ein? Muss man es auf dem iPhone installieren mit dem das Backup erstellt oder (zusätzlich) auf dem iPhone auf dem die Wiederherstellung aus diesem Backup vorgenommen wird.

Hintergrund:
Ich habe mit meinem gejailbreakten iPhone 4 Version 5.0.1 ein Backup erstellt. Nun möchte ich dieses Backup auf mein gejailbreakten iPhone 4S
Version 5.1.1 wiederherstellen.

Leider funktioniert dies nicht so ganz. Die Apps sind zwar alle da, aber nicht in der Anordnung und Ordnerstruktur wie vorher. Die Mühe der Neuanordnung würde ich mir gerne sparen. Was kann ich tun? Danke.

Liebe Grüße
Alexandra

crackout

Salvatico di Campascio
Der Grund für das Verschwinden der Ordner könnte IconSupport sein. Das bestimmt eine "Dependency" eines Tweaks, den du installiert hast.

Alexandra

Roter Delicious
IconSupport kenne ich nicht. Habe ich auch nicht installiert. Kann mir Backboard helfen? Wie?

Liebe Grüße
Alexandra

Ing_Imperator

Morgenduft
Backboard kann nur preäventiv helfen, also BEVOR es passiert. Du erstellst ein Backup vond er aktuellen Anordnung und wenn was passieren sollte, kannst du genau an dem Punkt wiederherstellen

Alexandra

Roter Delicious
Nochmals:

Ich habe mit meinem gejailbreakten iPhone 4 Version 5.0.1 ein Backup erstellt. Nun möchte ich dieses Backup auf mein gejailbreakten iPhone 4S
Version 5.1.1 wiederherstellen.

Ich habe also sowohl das Backup als auch noch ein iPhone mit der gewünschten Anordnung!!!
Kann mir Backboard helfen? Wie? Eine ausführliche (-re) Antwort hierzu wäre hilfreich. Danke.

Liebe Grüße
Alexandra

Nathea

Admin
AT Administration
Hast Du das Backup mit Hilfe von Backboard erstellt?

Alexandra

Roter Delicious
Nein, das war ein normales Backup. Aber wie gesagt habe ich ja das iPhone mit der gewünschten Anordnung noch!

Liebe Grüße
Alexandra

Nathea

Admin
AT Administration
Wenn ich die App-Beschreibungen richtig lese, setzt ein "Rückspielen des Backups mit Backboard" voraus, dass das betreffende Backup auch mit Backboard erstellt worden ist.

Alexandra

Roter Delicious
Bitte beschreibe genauer Sicherung und Rücksicherung (was ist auf welchem iPhone zu machen)! Danke.

Liebe Grüße
Alexandra

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn ich die App-Beschreibungen richtig lese, setzt ein "Rückspielen des Backups mit Backboard" voraus, dass das betreffende Backup auch mit Backboard erstellt worden ist.
Richtig! So ist das generell bei jailbroken iPhones, da alles, was mit den Einstellungen von Programmen zu tun hat, die nur durch den Jailbreak möglich sind, natürlich nicht im iTunes-Backup landen, denn das würde ja einem Gutheißen des Jailbreaks seitens Apple gleichkommen. Und dass das eher nicht der Fall ist, dürfte ja wohl logisch sein. ;)

Also muss ein Backup der Einstellungen von Jailbreak-Apps auch immer mit einer entsprechenden App vor der Wiederherstellung gemacht und danach separat wieder eingespielt werden.

So 'n Jailbreak setzt im Fall einer Wiederherstellung bzw. eines Firmware-Updates eben immer ein bisschen Mehrarbeit voraus, als wenn man sein iPhone ohne Jailbreak betreibt. :)

crackout

Salvatico di Campascio
IconSupport ist auch eine Library die als Abhängigkeit mit vielen SpringBoard Tweaks mitinstalliert wird. *gähn*

Alexandra

Roter Delicious
Au weia,

zweckdienliche Tips sehen echt anders aus, Leute! :(

@ Nathea: Eben dieser Link hat mich darauf gebracht daß Backboard mein Problem lösen könnte aber deshalb ist trotzdem das konkrete Procedere noch unklar.

Wenn ich meine Ordner mit BB gesichert habe, wie bekomme ich diese Sicherung aus BB dann aufs andere iPhone? Wie läuft die Rücksicherung?

Bitte hier nur das konkrete Vorgehen beschreiben. Auf Spitzen wie "Kannst Du nicht im Internet suchen?" oder das Kommentieren der Beiträge Anderer kann ich echt verzichten. Danke.

Alexandra