kramer3000
Gast
Da hat man ein hochwertiges Apple-Produkt und dazu eine Garantieerweiterung und arbeitet mit dem Gerät immer mit gutem Gewissen, denn schließlich gehen Macs doch sowieso selten kaputt und wenn, ja wenn, dann wird schon die Garantieerweiterung ihren Teil leisten. Denkste! Habe mein iBook zur Reparatur bei Gravis abgegeben, weil es nicht mehr hochfuhr. Es kam nach zwei Wochen zurück. Unrepariert, mit der Begründung dass sich der Laptop extern hochfahren lassen würde und somit kein Hardwarefehler sondern ein Softwarefehler vorliegen würde. Ich solle doch OSX einfach neu installieren. Das habe ich natürlich versucht...insgesamt viermal. Jedesmal sagte mir das System: "Fehler bei der Installation...Versuchen sie es erneut." Wieder zu Gravis, wieder zwei Wochen warten. Danach habe ich das iBook wiederbekommen. Der Mitarbeiter grinste und meinte: " Tja, wir haben es geschafft OSX zu installieren. Kostet 3 Reparatureinheiten." Ich habe das iBook erstmal ohne zu zahlen mit nach Hause genommen. Gott sei Dank, denn nach zwei Stunden war der Laptop wieder kaputt. Ich natürlich sofort zurück zu Gravis. Ich sagte zu dem Mitarbeiter er soll mir jetzt nochmal versuchen zu erzählen dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Darauf wurde der Mitarbeiter pampig und meinte, es komme ja schließlich immer darauf an wie man sein Computer bedienen würde. Frechheit. Naja..letztendlich hat Gravis das iBook ein drittes Mal angenommen. Wieder nach Berlin geschickt, zwei Wochen lang gewartet, wieder nix gefunden. Dann bin ich im Laden bei Abholung ausgeflippt worauf die Kollegen im Laden den Laptop unter die Lupe genommen haben und, siehe da, doch ein Hardwareproblem festgestellt haben. Reparaturannahme...wieder drei Wochen warten, dann der ersehnte Anruf: "Sie können ihr iBook abholen." Ich hin zu Gravis. Der Mitarbeiter stolz: "Wir haben die Hauptplatine ausgetauscht." (Ich dachte mir: Lustig...erst finden sie zwei Monate gar nix und auf einmal tauschen sie das gesamte Innenleben des Computers aus.) Naja, ich war froh das Ding wieder zu haben. Selbst dass mir der zusätzlich eingebaute 1GB-Ram kaputt ausgehändigt und dazu gesagt wurde dass dieser kaputt sei und dafür aber keine Garantie greifen würde, weil er nachträglich eingebaut wurde, war mir egal. Ums kurz zu machen: der Rechner fährt hoch aber, ihr könnts euch denken: funktioniert immer noch nicht so, wie er sollte. Er stürzt dauernd ab, Fehlermeldungen am laufenden Band und hört sich von Zeit zu Zeit an wie eine alte Kaffeemaschine. Ich war heute beim Verbraucherschutz. Wirklich helfen konnten die mir auch nicht. Man kann den Laptop halt bis Garantieende immer wieder zu Gravis bringen und sich immer wieder kaputt aushändigen lassen. Ich muss mir jetzt einen neuen Rechner kaufen. Ich werde mir wieder einen Apple kaufen. Aber nicht bei Gravis. Habe mich schon mit einigen Kollegen kurzgeschlossen, die mir das nur bestätigen konnten: Der Service bei Gravis ist das Letzte. Mein Tipp: NIE BEI GRAVIS KAUFEN!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: