• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gravis Beschwerdestelle

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Hallo,

leider hilft die Forensuche nicht weiter. Kann mir wer sagen wo man sich online (via Mail) bei Gravis beschweren kann?

Lieben Gruß,
Tim
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die keine haben ;)
Was ist denn passiert...?
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Wenn es hier um Beschwerden über einen Reseller Store geht dann würde ich mich anschließen denn ich und ein Bekannter haben bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einen Premium Reseller gemacht und ich finde das Apple den Service der Reseller mehr kontrollieren sollte denn wofür haben sie dann den "Premium Reseller" Status bekommen . . . ? . . . nur für den Verkauf von Apple Produkten???

Wo kann man sich diesbezüglich beschweren, bei Apple direkt?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Gravis ist nur Authorised Reseller

Und die Premium Reseller werden mehrmals im Jahr kontrolliert ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Und die Premium Reseller werden mehrmals im Jahr kontrolliert ;)

Kam mir bei den mehrmaligen Kontakt und Serviceleistung nicht so vor und ein Bekannter wird zur Zeit auch ganz schön verarscht von denen.
Im Store direkt beschweren wird nicht viel bringen denke ich und ich geh davon aus das Apple selbst ein wenig druck machen kann wenn man es irgendwie Apple mitteilen könnte!?
 
Zuletzt bearbeitet:

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich hatte kürzlich eine Auseinandersetzung in einem Gravis-Store, bei der es um den Austausch bzw. Rückgabe eines nachgewiesenermaßen nicht funktionierenden Produktes ging. Der Shop-Mitarbeiter war zwar sehr nett, höflich und hatte volles Verständnis für mein Anliegen, war aber eben auch an die Weisungen seines Arbeitgebers gebunden.
Ich habe daraufhin in sachlichem Ton eine entsprechende Schilderung und Beschwerde per Brief an den Vorstand von Gravis gerichtet (Adresse gibt es im Impressum). Nach etwa 14 Tagen gab es eine Entschuldigung von dort und meinem Anliegen wurde entsprochen...
Das war dennoch mein letzter Kontakt mit Gravis, denn Kundenservice sieht aus meiner Sicht anders aus.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die keine haben ;)
Was ist denn passiert...?


Ich will mich gerne bei einer höheren Stelle von Gravis beschweren. Die arbeiten ja derzeit stark an ihrem Image auch hinsichtlich Kundenzufriedenheit. Problem ist folgendes:

Ich habe vor einiger Zeit einen VESA Mount für meinen 27" iMac geholt. Wollte den allerdings nicht sofort anbringen. Damals bot man mir an, diesen direkt (gratis) zu montieren.
Jetzt war es dann soweit und ich habe angefangen das selbst zu ändern. Die Brücke (mit den 8 Schrauben) war auch kein Problem, nur die die beiden großen Halterungsschrauben für die Platte. Also rief ich vorgestern im Gravis an und fragte ob die das kurz machen würden. Antwort war, dass es heute nicht ginge, aber morgen (also gestern) kein Problem sei.

Bin dann gestern also hin und hab den abgegeben. Am Ende war es dann nicht nur nicht gratis sondern man hat mir auch ganze 4 Serviceeinheiten berechnet (80 €) für lächerliche 2 Schrauben + die kleine zum fixieren. Am Anfang noch groß geredet von "man müsste schauen ob die Platine eingedrückt sei" ..

Die Rechnung war eine Farce wo dann so Sachen wie "Kunde hat Gerät in den Laden gebracht" aufgelistet waren unter der Liste IHRER Tätigkeiten.
Die Platine hat man dann scheinbar doch gar nicht überprüft.

Am Ende hatte ich keine Wahl weil ich das Gerät nun mal dringend brauchte.


Konkrete Beschwerdepunkte:

- Versprechen vom ehemaligen Gespräch sowie dem Telefonat es wäre gratis wurde nicht eingehalten
- unverhältnismäßig hoher Betrag für zwei Schrauben
- Platine wurde nicht überprüft wie vorher großspurig angekündigt
- generelles Verhalten dem Kunden gegenüber war nicht gerade höflich
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Solche Geschichten gibts zu Genüge ;)
Bei mir haben sie eine halbe Stunde gebraucht, um herauszufinden, dass die Option matt beim 15" Modell extra kostet. Erst hat der Verkäufer behauptet, sie sei beim kleinsten Modell dabei ^^
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Jaah. Kratzer waren übrigens auch dran, da die Deppen Müll (Verpackungsreste) einfach mit in den iMac-Karton getan haben. Hab mittlerweile zähen Kontakt via Mail zur Zentrale.