[MacBook Pro] Grauer/weißer Bildschirm bei MBP mid-2012

energiapositiva

Erdapfel
Registriert
13.03.23
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erscheint bei meinem MBP mid-2012 (A1398) nur noch ein grauer bzw. weißer Bildschirm (mal so, mal so), sonst nichts, auch kein Fragezeichen. Die Grafikchips scheinen nicht das Problem zu sein, da ich an einem externen Bildschirm dieses Phänomen nicht habe, dort funktioniert alles normal. Das LVDS Kabel habe ich ausgetauscht, daran liegt es auch nicht. Das Logicboard weist auch keine mit bloßem Auge sichtbaren Schäden auf. Ich habe ebenfalls sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, die üblicherweise in so einem Fall empfohlen werden, um in den abgesicherten Modus zu kommen, SMC und NVRAM zurückzusetzen etc. Aber da mein externer Screen (TV) nur ein Eingangssignal empfängt, sobald der Startbildschirm erscheint, komme ich dort nicht hin bzw. sehe es nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Hans
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Willkommen bei Apfeltalk!

Du hast doch im Nachbarforum schon eine Antwort bekommen.
 

energiapositiva

Erdapfel
Registriert
13.03.23
Beiträge
2
Hallo,

mir war nicht bewusst, dass es sich um "Nachbarforen" handelt. Ich hatte in beiden kurz nacheinander gepostet, bevor hier eine Antwort kam.

Dass der U8900 verantwortlich ist, ist sicherlich möglich. Ich werde mir den Chip heute Abend genauer ansehen. Vllt. hat hier jemand aber auch noch eine alternative Idee?