• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air 4] Grauer Balken Display oben - Fehler

AndiSchipp

Erdapfel
Liebe Community,

mein iPad zeigt einen grauen Balken am oberen Rand auf dem Homescreen, welchen ich nicht mehr weg bekomme (s. Screenshot).
Leider weiß ich nicht mehr, wie es dazu kam.
Der Balken taucht nur auf dem Homescreen auf, nicht in Apps.

Ich hoffe, ihr könnt mir als erfahrene User helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende!
Andi

Anhänge

• IMG_0002.png
    IMG_0002.png
    478,8 KB · Aufrufe: 41

froyo52

Schöner von Bath
Willkommen bei apfeltalk!

Welches iPadOS?

Ealdorman

Morgenduft
Hast du schon einen Neustart erzwungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

AndiSchipp

Erdapfel
Willkommen bei apfeltalk!

Welches iPadOS?
18.2.1

Hast du schon einen Neustart erzwungen?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Leider ohne Erfolg. Dennoch Danke.

Ggf. habe ich etwas aktiviert/deaktiviert. Ich weiß nur leider nicht mehr was genau…

Ealdorman

Morgenduft
Mit Hard Reset oder nur neu gestartet?

Auch bei einem iPad unterscheidet sich ein erzwungener Neustart dadurch von der einfachen Variante, da dieser nicht nur iPadOS, sondern auch Prozesse beendet und neu startet die von einem gewöhnlichen Neustart unberührt bleiben

• Like
Reaktionen: arminrc

AndiSchipp

Erdapfel
Mit Hard Reset oder nur neu gestartet?
Mit der im von dir geposteten Video beschriebenen Vorgehensweise, welche leider erfolglos geblieben ist.

Sollte ein Hard Reset das "Plattmachen" des Systems umschreiben, wäre das für mich die ultima ratio, sonst würde ich hier nicht um Rat bitten.

Hammett

Celler Dickstiel
Was passiert wenn du einen neuen Hintergrund wählst ?

AndiSchipp

Erdapfel
Was passiert wenn du einen neuen Hintergrund wählst ?
Leider tritt keine Änderung ein.

Ich denke, dass das Problem systemischen Ursprungs ist, zumal andere Programme es überlagern.

Neustart und "Hardreset" (wie im Video hier gezeigt), bleiben ohne Änderung.

Ich habe viele Funktionen deaktiviert (iCloud etc.). Ggf liegt es an so etwas.

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Und wenn du das iPad in den Landscape-Modus drehst, ist der Balken dann oben?

Hatchback

Pferdeapfel
Hast du eventuell mal in den Bedienungshilfe Einstellungen geschaut, ob irgendwelche Optionen aktiviert sind z.B. bei Anzeige, Transparenz reduzieren etc.?

AndiSchipp

Erdapfel
Hallo,

vielen lieben Dank an die Helfer, aber der Input zeugt davon, dass viele helfen und mitdenken. Dafür mein Dank!
Leider hat keine der Optionen eine Besserung geliefert. Bedienungshilfen wie Transparenz reduzieren AN/AUS leider auch nicht.

Da sich nichts geändert hat, das Problem mich aber sehr gestört hat, habe ich das iPad neu aufgesetzt.
Auch wenn ärgerlich für die Lösungsfindung und Personen, die den Thread aufgrund des gleichen Problems aufsuchen: Mich hat es zu sehr gestört, als dass ich hätte länger eine Problemlösung finden wollen.

Dennoch vielen lieben Dank an alle!