• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Graue, gestreifte oder verpixelte Monitore

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

mein Thema ist in einen oder anderen Beitrag bereits behandelt worden, allerdings dann doch nicht so als das mir die Lösungen weitergeholfen haben. Deshalb hier noch mal mein Problem.

Habe einen Mac Pro 1.1 early 2008. Hatte neulich und zwischendurch High Sierra installiert, obwohl es ja für die Geräte meiner Baureihe eigentlich nicht möglich sein sollte. Das ging auch erst ein paar Wochen gut, dann kam langsam aber sicher das Problem immer deutlicher. Mittlerweile habe ich wieder 10.11.6 installiert und das Problem ist hartnäckig geblieben. das Problem: Meine 3 Monitore LG Flatron L2000CE zeigen seit neustem graue Bildschirme oder gestreifte Muster oder verpixelte Icons/Menüleiste an. Mittlerweile kommt nur noch grau nach dem Hochfahren. Beide Grafikkarten ATI Radeon 2600 XT habe ich einzelnd getestet. Eine scheint gar nichts mehr zu machen, die andere gibt beschriebene Anzeigen aus. Habe also eine generalüberholte gleiche Grafikkarte geordert, gestern installiert und nach einer scheinbar anfänglichen Lösung mittels ordnungsgemäßer Anzeige kommt jetzt auch wieder mein Problem. Hauptfestplatte hatte ich diesen Sommer auch getauscht, da sie a) voll war und b) ich nicht Dateien (Musik) auf USB-Angebundene Medien kopieren konnte. Das Problem ist leider übrigens auch noch nicht abschließend gelöst, aber auch zweitrangig.

Hat jemand eine Idee für das Anzeigenproblem und in welche Richting es gehen könnte, außer das es vermutlich nur in einer Werkstatt gelöst werden muss?

schon mal Danke für hilfreiche Tipps.

Sandro
 

Anhänge

  • 434811A1-CBE1-45B7-86F3-91A5E7335924.jpeg
    434811A1-CBE1-45B7-86F3-91A5E7335924.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 8
  • E8B37B79-2A7F-4496-B612-EA3309AFBF67.jpeg
    E8B37B79-2A7F-4496-B612-EA3309AFBF67.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 7

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Nachtrag: komischerweise funktioniert die vermeintlich eine angeschlagene Grafikkarte mit einem Monitor seit ca. 45 Minuten einwandfrei Hat das Anzeigenproblem damit zu tun, dass es nur auftritt, wenn 2 oder die 3 Monitore angeschlossen sind? Und ist da vielleicht die Ursache komplett woanders zu suchen? Insbesondere mit Hinblick, dass kopieren auf USB-Medien nicht möglich bzw. sehr stark eingeschränkt ist (z. B. nicht lesbar, langsam oder mal ganz normal). Kann das Mainboard einen ab bekommen haben? Arbeitsspeicher? Diese werden aber m. E. in z. B. etrecheck oder Onyx als in Ordnung angezeigt.