• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Gratis Wlan in Liechtenstein oder Österreich?

• Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Hallo,

von der Ostseeküste fahre ich für einen Autokauf kurz nach München. Wenn ich dort unten bin, wollte ich an dem Tag dann auch mal kurz nach Österreich, Liechtenstein und die Schweiz, um dort je einen Geocache zu machen. In der Schweiz werde ich mich nur ganz kurz aufhalten, vielleicht 10 Minuten mit anhalten Cache suchen und schon wieder in Liechtenstein sein. Dort unten wollte ich dann natürlich auch gerne via Whatsapp ein paar Bilder an Freunde schicken. Gibt es in Liechtenstein oder in Österreich am besten Feldkirch gratis WLan wo man mal kurz reinkönnte und ein paar Bilder senden könnte?

Wie wäre eigentlich die beste Route von München oder genauer gesagt Geretsried nach Liechtenstein? Kenne mich dort unten ja überhaupt nicht aus. Wäre es z.B. sinnvoll Maut in Österreich zu zahlen oder besser drumherum fahren?

simmac

Melrose
In Ö gibt es an den meisten Raststätten WLAN, falls du eins in Autobahnnähe brauchst. Sonst wie in D beim McDonalds & co und in fast allen Einkaufszentren, auch in Kaffehäusern immer öfter, in Feldkirch imho auch im Bahnhof.
Eine 10-Tages Vignette kostet für Ö €8,40.

Mfg
SimMac

member_39348

Gast
Mit Mc Donalds das klingt ja nicht schlecht. Da ich nie dieser Lokalität einen Besuch abstatte wusste ich das gar nicht. Einfach rein setzen und sich mit dem Wlan verbinden oder wird das an bestimmte Punkte geknüpft?

simmac

Melrose
Jo, reingehen, verbinden, dann kommt eine Seite wo man akzeptieren muss, dass das ein offenes WLAN ist, Hauftungsausschluss etc.

Mfg
SimMac

member_39348

Gast
Vielen Dank. Ist Mc Donalds dann doch mal zu was gut.