• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gratis AVCHD Converter

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Nach ca. 5 Stunden suchen bin ich immer noch nicht fündeg. Ich suche nach einem KOSTENLOSEN AVCHD Converter der KEINE 3 min Beschränkung hat, und auch kein Wasserzeichen einblendet!
Bitte Hilfe :(

Ich will kein:
Xilisoft HD Converter
Video Converter for Mac OS X von Moviesmac
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Hi,

was möchtest du denn nachher mit dem Material machen?
Du kannst das Material zum Beispiel ins aktuelle IMovie importieren, dort wird dir dann ein "Apple Intermediate" gemacht.
Ich würde sonst mal auf der Homepage deines Kameraherstellers schauen. Oft bieten die passende Programme an.

Wenn du Professionell damit arbeiten möchtest, dann probier es doch mal mit Final Cut. AVID ist irgendwie noch etwas verbugt, wenn es um den import von AVCHD geht.
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Hi,

was möchtest du denn nachher mit dem Material machen?
Du kannst das Material zum Beispiel ins aktuelle IMovie importieren, dort wird dir dann ein "Apple Intermediate" gemacht.
Ich würde sonst mal auf der Homepage deines Kameraherstellers schauen. Oft bieten die passende Programme an.

Wenn du Professionell damit arbeiten möchtest, dann probier es doch mal mit Final Cut. AVID ist irgendwie noch etwas verbugt, wenn es um den import von AVCHD geht.

Ich möchte die Daten nachher in iMovie importieren da mein iMovie die mts Dateien nicht erkennt. Ich habe im übrigen eine Canon hf100. Mit Netzteil und Kabel Verbinden geht nicht.
Auf meinen Mac mini konnte i h die Daten problemlos ohne konvertieren importieren. Beim iMac geht es aber nicht :/. Was ich noch komisch finde, ist dass ich beim ersten mal die sdkarte reinschieben. iMovie die Filme erkannt hat. Nun geht's nicht mehr.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Probier das nicht über die normale import Funktion, sondern Kamera-Archiv importieren. So klappt es bei mir. Ich glaube du musst bei AVCHD immer drauf achten, dass die Ordnerstruktur deiner Speicherkarte gleich bleibt.
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Handbrake ist schon ganz gut! Nur leider ist alles in Englisch und ein "Bissi" kompliziert. Ich weiß nie was das richtige ist!
Gibt´s noch andere?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Mit Handbrake wandelst du meiner Ansicht nach nur Unnötig in ein weiteres Format.
Hast du auf dem iMac und dem Mac Mini die selbe Version von iMovie?

Ich würde dir noch einmal den direkten Weg über iMovie's Kamera-Archiv empfehlen. Dafür musst du aber glaube ich die aktuellste iMovie Version haben.
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Mit Handbrake wandelst du meiner Ansicht nach nur Unnötig in ein weiteres Format.
Hast du auf dem iMac und dem Mac Mini die selbe Version von iMovie?

Ich würde dir noch einmal den direkten Weg über iMovie's Kamera-Archiv empfehlen. Dafür musst du aber glaube ich die aktuellste iMovie Version haben.

Das mit dem Kamera Archiv funzt leider nicht. Auf beiden Macs ist die neueste Version von iMovie '09.
Ich wandle mit Handbrake nicht nur um, in deinterlace es dazu weil meine UrsprungsFilme im 1080i format gespeichert waren. gibt es alternativen zu Handbrake?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Wenn du dir deine Videofiles mal anguckst, welches Format haben die ?.MTS? Wenn ja, kannst du die mit dem VLC Player öffnen und damit eventuell wandeln, was ich aber nur als Notlösung empfehlen würde.