• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GRASS GIS bei Upgrade auf Lion

wolf2011

Erdapfel
Hallo zusammen,

derzeit verwende ich GRASS GIS unter Snow Leopard und würde nun ganz gerne ein Upgrade auf Lion machen. Allerdings mache ich mir Sorgen, ob GRASS dann noch lauffähig ist. Um es unter Snow Leopard zum Laufen zu bringen, war die Installation von zahlreichen Frameworks erforderlich und ich frage mich, ob die unter Lion alle neu installiert weren müssen. Zudem ist es fraglich, ob all diese Frameworks für Lion überhaupt schon existent sind.

Da ich permanent auf den Einsatz von GRASS angewiesen bin, hält sich meine Risikobereitschaft stark in Grenzen.

Vielen Dank für passende Hinweise,
Wolfram

Thaddäus

Golden Noble
Ich lade es gleich mal runter und teste das für dich. Bericht kommt gleich... ;)

So, nachdem ich die Installationsorgie der Frameworks durch habe, kann ich bestätigen, dass es unter Lion läuft.

EDIT: Die Frameworks die ich runterladen musste sind alle für Snow Leopard und Lion geschrieben. Möglicherweise müsstest du vereinzelte Frameworks halt updaten.

Zuletzt bearbeitet:

wolf2011

Erdapfel
Danke Thaddäus, das ist aber ein Service :).

Werde das Update bei Gelegenheit in Angriff nehmen...