• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Grammatikprüfung und Rechtschreibprüfung

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Hallo, was ist das beste Mittel, um zuverlÄssige Grammatikprüfungen durchzuführen, wenn man auf keinen Fall mit MSOffice, sondern eher mit NeoOffice oder Pages arbeiten will?

Hat jemand Dudenkorrektor für OOffice unter Neooffice laufen?

Warum geht die interne GRammatikprüfung von Snow Leopard überhaupt nicht?

Was ist die beste Lösung für PAges - ich wollte eigentlich auch NeoOffice ganz aufgeben, weil zu lahm, und weil das automatischer Ersetzen von Buchstaben nicht geht, auch wenn es in den MAcOS Präferenzen eingestellt ist.
 

Azmodia

Jamba
Registriert
17.11.09
Beiträge
54
Hallo,

ich mach es immer so nachdem ich eine Textseite geschrieben habe, gehe ich auf duden.de und nutze die Onlinekorrektur, ist zwar etwas umständlich aber funktioniert super!
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe jetzt den DUdenkorrektor installiert für OpenOffice, und er geht gut unter NeoOffice, inkl GRammatikvorschläge. Allerdings erkennt er "das grosse Haus" nicht Fehler an, obwohl ich kein Schweiezerdeutsch eingestellt habe, sondern nur Deutsches Deutsch.

Für Pages habe ich also nichts, aber das Umsteigen auf Pages lass ich wohl sowieso sein. So ein Shcwachsinn, dass es dort kein Autosave der Dokumente gibt. Selbst Txtedit macht das. Und das Argument, ein Mac würde nie abstürzen, lass ich nicht gelten: und wenn's nur ein Stromausfall sein sollte, neine Möglichkeit zu Autsave sollte es wirklich geben.