• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

grafische VCard erstellen

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Hallo, mal eine Frage.

Wie kann ich denn bitte VCards grafisch erstellen, daß diese dann auch kompatibel mit anderen Systemen ist.
Also so was wie Logo, Hintergrund in eigener Farbe, Schriften Webstandard, Text und Bildpositionen wählbar.

Geht so was überhaupt?
Sorry, hab da echt keine Ahnung, habe bisher immer mit Adressbuch gearbeitet, aber da geht grafisch ja net viel.
Außerdem ist bei den Chatprogrammen Skype nicht wählbar und kann auch nicht eingetragen werden.

Thx schon mal
 

Sykeadelic

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
8
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du auf deinem System eine wunderschöne VCard anlegen und diese dann per E-Mail verschicken um sie in ein anderes Adressbuch einzupflegen? Hört sich ja gut an aber im Idealfall verschickst du nur einen Datensatz mit den entsprechenden Infos... Zumal ja abhängig von System auch andere Programme genutzt werden.

Ich denke somit ist es nicht möglich aufgebesserte VCards zu versenden bzw. überhaupt welche einzupflegen. Damit eine möglichst hohe kompatibilität herrscht zwischen Systemen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.469
Jupp, dankeschön.
Habe mittlerweile ein weig recherchiert und überlegt. Sind am Ende ja nichts anderes als standardisierte Datenbankfelder.

Cheerio