• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Grafikverzerrungen beim MacBook Pro Retina 13" Mid 2013

vatoloco81

Golden Delicious
Registriert
31.03.15
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,
ich bin der vato und neu hier im Forum. Ich hatte einen Macbook Pro Retina 15" von mid2013 aufeinmal von jetzt auf gleich sporadische Verzerrungen. Insgesamt war ich 4 mal an der Genius Bar und 3 mal wurde das Logicboard getauscht. Beim 2ten mal als ich da war hieß es eventuell wären das Software Problem und der Mac wurde wieder zurückgesetzt und ich sollte ihn paar Tage im Neuzustand nutzen damit wir ausschliessen können das die Probleme nicht vom Backup kommen. Bin dann heim gefahren und siehe da direkt wieder das gleiche Problem. Nächsten Tag wieder zurück und musste dann den Mac wieder einmal da lassen. Nach ca. 10 Tagen konnte ich den Mac wieder abholen. Man hat nun das 3 mal das Logicboard getauscht. Diesmal war ich schlauer ich packte ihn gar nicht erst ein und habe vor Ort nachgeschaut ob das Problem noch vorhanden ist. Nach paar Seiten öffnen wieder das gleiche Problem das Bild verzerrt. Dann rief ich den Techniker und zeigte ihm das und sagte ich kann nicht alle paar Tage vorbeikommen. Er schaute sich alle vorherigen Berichte an und sagte er klärt das mit seinem Manager ich soll bisschen gedult haben. Nach ca. 10 min. kam er und sagte ich bekomme ein nagelneus Gerät das es oft genug versucht wurde zu reparieren und sie das jetzt nicht noch einmal versuchen wollen. Nach 1 Woche bekam ich einen Anruf das mein neuer Mac abholbereit wäre. Gestern dann habe ich mein neuen Mac abgeholt und dachte mir super jetzt ist das Problem aus der Welt. Habe den aktuellen Macbook Pro Retina 15" 2.5 Ghz aus Mitte 2014 bekommen (vorgänger Macbook Pro Retina 15" 2.7 Ghz). Zuhause habe ich dann mein Backup aufgespielt. Es hat keine 2 stunden gedauert da ging das gleiche Problem wieder los. Die Verzzerungen tretten immer sporadisch auf und nur bei Safari seitdem ich Yosemite habe. Jetzt habe ich alle Cookies und Cache geleert ob es eventuell an dem ganzen Internet Müll liegt. Fehlanzeige!!! Es geht immer weiter. Habe einen Screenshot hochgeladen das ihr sehen könnt wovon ich spreche. Ein Hardware Test verlief auch neagtiv! Habt ihr eine Ahnung wovon das kommen kann oder wie ich das Problem aus der Welt kriege. Es sieht für mich wie ein Software Problem aus. Das Traurige habe auch Apple angerufen die wissen nicht weiter und verweisen mich an den Store wo ich gestern mein neuen Mac abgeholt habe. Die konnten mir die letzten 5-6 male nicht helfen. Leider haben die Jungs vor Ort auch nicht undebingt eine Ahnung von dem was sie machen. Weiß echt nicht mehr weiter was ich noch machen soll bin am verzweifeln!!!

Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Infos freuen.

lg vatoloco81
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 19.14.10.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 19.14.10.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 62

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:) brauchst das Programm nur downloaden. Starten kannst du es direkt aus dem Downloadordner heraus. Das Programm läuft dann automatisch durch. Das Protokoll kopierst du und fügst es dann hier, über </>Codes ein.
 

vatoloco81

Golden Delicious
Registriert
31.03.15
Beiträge
6
:) brauchst das Programm nur downloaden. Starten kannst du es direkt aus dem Downloadordner heraus. Das Programm läuft dann automatisch durch. Das Protokoll kopierst du und fügst es dann hier, über </>Codes ein.

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 1. April 2015 15:07:14 MESZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014) (Technical Specifications)
    MacBook Pro - model: MacBookPro11,3
    1 2.5 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    16 GB RAM Not upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac
    Battery Health: Normal - Cycle count 3

Video Information: ℹ️
    Intel Iris Pro
    NVIDIA GeForce GT 750M - VRAM: 2048 MB
        Color LCD spdisplays_2880x1800Retina

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.2 (14C109) - Time since boot: one day 0:43:14

Disk Information: ℹ️
    APPLE SSD SM0512F disk0 : (500,28 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB
        Macintosh HD (disk1) / : 499.10 GB (229.74 GB free)
            Core Storage: disk0s2 499.42 GB Online

USB Information: ℹ️
    Apple Internal Memory Card Reader
    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad
    Apple Inc. BRCM20702 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ℹ️
        /System/Library/Extensions
    [loaded]    com.logmein.driver.LogMeInSoundDriver (4.1.48f99) [Click for support]

Startup Items: ℹ️
    HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr
    HWPortDetect: Path: /Library/StartupItems/HWPortDetect
    Startup items are obsolete in OS X Yosemite

Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.epson.Epusp.plist [Click for support]
    [failed]    com.logmein.LMILaunchAgentFixer.plist [Click for support]
    [running]    com.logmein.logmeingui.plist [Click for support]
    [running]    com.logmein.logmeinguiagent.plist [Click for support]
    [not loaded]    com.logmein.logmeinguiagentatlogin.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.Java-Updater.plist [Click for support]
    [running]    net.culater.SIMBL.Agent.plist [Click for support]

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]
    [running]    com.logmein.logmeinserver.plist [Click for support]
    [loaded]    com.logmein.raupdate.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.Helper-Tool.plist [Click for support]
    [loaded]    com.oracle.java.JavaUpdateHelper.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.ARM.[...].plist [Click for support]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [running]    com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
    [not loaded]    Verbindungsassistent [Click for support]
    [not loaded]    XSManager [Click for support]

User Login Items: ℹ️
    GrowlMenu    Programm  (/Library/PreferencePanes/Growl.prefPane/Contents/Resources/GrowlMenu.app)
    iTunesHelper    UNKNOWN Hidden (missing value)
    EPSON Low Ink Reminder    UNKNOWN  (missing value)
    Spotify    Programm  (/Applications/Spotify.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    LogMeInSafari64: Version: 1.0.586 [Click for support]
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10
    AdobePDFViewerNPAPI: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    FlashPlayer-10.6: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    LogMeIn: Version: 1.0.586 [Click for support]
    Silverlight: Version: 5.1.30514.0 - SDK 10.6 [Click for support]
    Flash Player: Version: 17.0.0.134 - SDK 10.6 [Click for support]
    LogMeInSafari32: Version: 1.0.586 [Click for support]
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    iPhotoPhotocast: Version: 7.0
    AdobePDFViewer: Version: 11.0.10 - SDK 10.6 [Click for support]
    JavaAppletPlugin: Version: Java 8 Update 31 Check version

Safari Extensions: ℹ️
    AdBlock

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]
    Growl  [Click for support]
    Java  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Mobile backups: OFF
    Auto backup: NO - Auto backup turned off
    Volumes being backed up:
    Destinations:
        Time Machine Backup [Local]
        Total size: 499.73 GB
        Total number of backups: 5
        Oldest backup: 2014-09-26 12:08:48 +0000
        Last backup: 2015-03-29 23:34:00 +0000
        Size of backup disk: Excellent
            Backup size 499.73 GB > (Disk size 0 B X 3)

Top Processes by CPU: ℹ️
        17%    Mail
        15%    WindowServer
         2%    hidd
         1%    Dock
         1%    fontd

Top Processes by Memory: ℹ️
    1.75 GB    Safari
    756 MB    WindowServer
    275 MB    iPhoto
    258 MB    Mail
    241 MB    mds_stores

Virtual Memory Information: ℹ️
    2.33 GB    Free RAM
    8.28 GB    Active RAM
    5.16 GB    Inactive RAM
    1.39 GB    Wired RAM
    2.05 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Mar 31, 2015, 02:23:50 PM    Self test - passed
    Mar 30, 2015, 11:25:35 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/???_2015-03-30-112535_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
    Mar 30, 2015, 11:24:56 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/???_2015-03-30-112456_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
    Mar 30, 2015, 11:24:16 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/???_2015-03-30-112416_[redacted].cpu_resource.diag [Click for details]
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist zwar im falschen Forum aber vielleicht findet den Eintrag ja noch jemand ;)

  1. Hast du von Huawei Software installiert? Die verträgt sich oft nicht wirklich mit Mac's. Da gibt es auch auf der Apple Support Seite eine dezente Anzahl an Fragen zu. - Wenn du es nicht mehr benötigst dann bitte erst mal deinstallieren (gibt es evtl unter Programme einen deinstaller dafür?).
  2. logmein nutzt sehr viele Einträge. Benötigst du das Programm noch? Ggf. stört das auch beim normalen arbeiten und es gibt andere, angenehmere Programme. Wenn du Hilfe benötigst und dein gegenüber ebenfalls einen Mac hat brauchst du gar nicht solch Tool. ;)
  3. XSManager dürfte zu dem Huawei Teil gehören oder? Das könnte dann auch mit deinstalliert werden.
  4. Growl ist ebenfalls veraltet und unter Yosemite nicht mehr nötig.
  5. iTunesHelper schießt bei dir quer. Den kannst du unter Einstellung > Benutzer > Anmeldeobjekte aus der Liste mit dem Minus entfernen
Falls du Fragen hast dann schieß los. =)