Hallo,
ich habe mich im Internet nun schon ewig wegen meines Problems umgeschaut,
ich scheine wohl der einzige damit zu sein und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes.
Ich habe ein MacBook Pro 15" late 2011. (HD6770m Grafik)
Auf diesem habe ich natürlich OSX und für ein CAD Programm (Catia v5) Windows 7 Professinol installiert.
Nun möchte ich gerne meinen Laptop an einen externen Monitor anschließen.
Habe mir dafür einen Adapter von mini DP auf hdmi besorgt.
(zuerst hatte ich einen günstigen, da dieser aber nicht funktionierte habe ich mich für den Adapter von moshi entschieden).
Das Funktioniert soweit so gut mit OSX. Egal ob an TV oder Monitor, das Bild ist gut.
Doch wenn ich nun mit Bootcamp win7 starte, bekomme ich
1.keinen Vollen Bildschirm
und 2. Eine sehr komische Anzeige.
(Die schrift ist unscharf, teilweise sehr hell, kaum lesbar, also alles ziemlich eigenartig.)
Unter den Systemeinstellungen in Windows ist die richtige Auflösung (in dem fall full HD 60Hz) eingestellt.
Das ändern dieser Einstellungen brachte auch keinerlei Erfolge.
Ich habe versucht einen Grafikkartentreiber zu installieren (Ati CCC), um eventuell über einen Overscan etwas zu verbessern, was auch nicht funktioniert. Die Treiber die Man unter Bootcamp in OSx auf CD brennt sind natürlich installiert.
Die Grafikkarte ist eine HD6770m.
Ich weiß langsam nichtmehr weiter, benötige den Monitor jedoch dringend, da das CAD Programm mit 15" Monitor ziemlich schlecht zu bedienen ist.
(Den internen Monitor habe ich natürlich ausgeschalten, da sonst die Auflösung ja auf die Auflösung des internen Monitors begrenzt ist.)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal !
ich habe mich im Internet nun schon ewig wegen meines Problems umgeschaut,
ich scheine wohl der einzige damit zu sein und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Folgendes.
Ich habe ein MacBook Pro 15" late 2011. (HD6770m Grafik)
Auf diesem habe ich natürlich OSX und für ein CAD Programm (Catia v5) Windows 7 Professinol installiert.
Nun möchte ich gerne meinen Laptop an einen externen Monitor anschließen.
Habe mir dafür einen Adapter von mini DP auf hdmi besorgt.
(zuerst hatte ich einen günstigen, da dieser aber nicht funktionierte habe ich mich für den Adapter von moshi entschieden).
Das Funktioniert soweit so gut mit OSX. Egal ob an TV oder Monitor, das Bild ist gut.
Doch wenn ich nun mit Bootcamp win7 starte, bekomme ich
1.keinen Vollen Bildschirm
und 2. Eine sehr komische Anzeige.
(Die schrift ist unscharf, teilweise sehr hell, kaum lesbar, also alles ziemlich eigenartig.)
Unter den Systemeinstellungen in Windows ist die richtige Auflösung (in dem fall full HD 60Hz) eingestellt.
Das ändern dieser Einstellungen brachte auch keinerlei Erfolge.
Ich habe versucht einen Grafikkartentreiber zu installieren (Ati CCC), um eventuell über einen Overscan etwas zu verbessern, was auch nicht funktioniert. Die Treiber die Man unter Bootcamp in OSx auf CD brennt sind natürlich installiert.
Die Grafikkarte ist eine HD6770m.
Ich weiß langsam nichtmehr weiter, benötige den Monitor jedoch dringend, da das CAD Programm mit 15" Monitor ziemlich schlecht zu bedienen ist.
(Den internen Monitor habe ich natürlich ausgeschalten, da sonst die Auflösung ja auf die Auflösung des internen Monitors begrenzt ist.)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal !
Zuletzt bearbeitet: