• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Grafikproblem mit MacBook Pro 9.2

felix2222z

Erdapfel
Hallo,
habe ein MacBook Pro9.2 13" dort habe ich eine Partition mit Windows 7 um ein Programm auszuführen.
Für dieses Programm brauche ich 512MB dedizierten Grafikspeicher allerdings wird mir in Windows nur 64MB dedizierter Grafikspeicher angezeigt.

Nun habe ich gelesen, dass nur das Macbook Pro 15" eine NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB Grafikspeicher eingebaut hat.
Stimmt das?
Was kann ich tun? Hat mein MacBook Pro wirklich wie in Windows angezeigt nur 64MB dedizierten Grafikspeicher?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank!

Wuchtbrumme

Golden Noble
immer wieder faszinierend konkret... was für ein Programm? folgende Optionen geraten:
1) Kanone, Spatzen: MBP 15" 9.1 (Neukauf, alternativ gibt es auch ältere Gebrauchtgeräte mit 512MB ded. Video-RAM)
2) RAM auf 16GB aufrüsten (weiss aber nicht, ob das den Videospeicher genauso verändert wie unter OS X)
3) Parallels benutzen (das hängt von den Ansprüchen ab; üblicherweise reicht die Performance wenn es nicht zuuuuu anspruchsvoll ist, aber da Du das Programm nicht genannt hast...)

felix2222z

Erdapfel
Da ich zu 100% sagen kann, dass du das Programm nicht kennst habe ich es nicht genannt. Es spielt auch keine Rolle. Über Parallels läuft es, dass habe ich schon ausprobiert, allerdings soll neben dem Programm (Lichtsteuersoftware) ein Visualisierungsprogramm laufen, welches viel Grafikspeicher zieht, somit wird es wiederum schwierig das Ganze über Parallels laufen zu lassen, da zu wenig Videoleistung.

Betriebssystem: Mountain Lion