• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Grafikproblem MBP mit Mojave

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Hallo,

ich habe ein MBP 13“ 2016 mit Touch Bar und Mojave installiert. Seit gestern habe ich das Problem das die Darstellung des Bildschirms beim einschalten sehr pixelig ist.
Nach mehrmaligem ein und ausschalten hat es sich gebessert. Was jetzt noch geblieben ist, ist ein ca. 1cm breiter Streifen am oberen Rand des Displays mit Querstreifen. Der Streifen ist unabhängig vom Hintergrundbild immer da. Habe auch Mojave erneut installiert, der Streifen aber bleibt. Fällt besonders auf wenn ich den Dark Mode ausschalte und im „normalen Modus“ arbeite.
Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem bzw. hat Vorschläge zur Behebung?
Danke
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Auch mit dem heutigen Update besteht das Problem weiter
ed048aec409ffd1fd0f8112dcd2230e2.jpg
 

AAA+

Bismarckapfel
Registriert
18.03.16
Beiträge
75
Kurzes Update: wahr ein Hardware Fehler. Display wurde komplett getauscht und der Fehler ist weg. Leider wurde bei Gravis etwas unsauber gearbeitet und ich musste nochmal reklamieren, da der Deckel unsauber saß.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik