Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grafikproblem MacBook Pro Mid 2015 Flackern

Lucky-DA

Erdapfel
Hallo Gemeinde,

ich habe seit neuestem ein Grafikproblem auf meinem MacBook.

Der Bildschirm flackert und es erscheinen vertikale bunte streifen über das gesamte Display. Siehe Bild.
Wenn ich einen externen Monitor anschließe ist das Bild aber stabil.
Im abgesicherten Modus ist das Bild auch stabil.
Sobald ich den Mauszeiger bewege stop das Flackern für einen Augenblick.

Was kann das sein?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 11

Wuchtbrumme

Golden Noble
tritt das mit Catalina auch auf? Es sieht nämlich sehr nach Hardwarefehler (Grafik - wobei CPU-integriert) aus.

Lucky-DA

Erdapfel
tritt das mit Catalina auch auf? Es sieht nämlich sehr nach Hardwarefehler (Grafik - wobei CPU-integriert) aus.
Ich habe BigSur auf dem Rechner
Wenn es ein Hardwarefehler ist, warum hört das Flackern sofort auf, wenn ich die Maus bewege?
Dann sollte der Mauszeiger doch keinen Einfluss haben, oder sehe ich das falsch?
(Übrigens ist es egal, ob ich dabei das Trackpad oder die externe Maus benutze)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich habe BigSur auf dem Rechner
Wenn es ein Hardwarefehler ist, warum hört das Flackern sofort auf, wenn ich die Maus bewege?
Dann sollte der Mauszeiger doch keinen Einfluss haben, oder sehe ich das falsch?
(Übrigens ist es egal, ob ich dabei das Trackpad oder die externe Maus benutze)
deswegen schreibe ich doch, sollst Du das mal mit Catalina probieren, denn wenn das neueste OS solche Grafikfehler macht, die mit Bewegen der Maus weggehen, ist das vielleicht mit einer älteren Version nicht so - ansonsten ist es ein Hardwarefehler.