• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikleistung MBP late 2013 vs. iMac late 2015

maria_ef

Erdapfel
Registriert
30.01.19
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein MBP (Retina, Ende 2013) mit 2,6 GHz Intel Core i7, 16 GB und einer Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB Intel Iris Pro 1536 MB und einen iMac 27 von Ende 2015 mit 3,2 GHz intel Core i5 und einer Grafikkarte AMD Radeon R9 M380 2048 MB.


Ich zeichne in CAD und muss oft Renderings rechnen lassen. Das flüssige Arbeiten und die Schnelligkeit beim Rendern ist auf dem MBP deutlich besser.
Liegt es daran, dass die Grafikkarte besser ist? Ich konnte online keine Antwort darauf finden, welche Grafikkarte besser ist.
Oder gibt es ggf. eine andere Erklärung dafür, dass ich am MBP besser arbeiten kann?

Würde es mir etwas bringen, wenn ich eine externe Grafikkarte an den iMac hänge um die Leistung zu verbessern?


und meine letzte Frage...


Wie sehr würde sich mein Arbeitserlebnis am neuen MBP von der Grafikleistung / Rechenleistung erhöhen? Ist die erlebte Leistung in Anwendungen vie im CAD wirklich deutlich zu spüren, oder merkt man den Unterscheid eher bei aufwändigen Spielen?
Die sonstigen Funktionen, die ich nutze sind sonst nur Officeanwendungen und surfen.


Ich würde ich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon jetzt für die Unterstützung.
Viele Grüße

Maria