• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikleistung Mac Mini 2011 vs. Imac Late 2009

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Meine Überlegung ist, meinen IMAC 27" late 2009 mit ATI 4850 Grafikchip gegen einen aktuellen Mini zu ersetzen.
Der "beste" Grafikchip ist ja im Mini der Radeon 6630. Wie ist dieser im Vergleich zu dem 4850 aus meinem Imac? Der Speicher des Grafikchips ist mit 256 schon mal niedriger als im IMAC (512 MB) macht sich das sehr bemerkbar?

Ich spiele ab und an Modern Wallfare auf dem Imac und das sollte auf dem Mini auch laufen.

THX
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Auch wenn die Grafikkarte im Mini aktueller ist als, die im iMac (siehst du an der ersten Ziffer 4xxx vs. 6xxx). Ist die beim iMac stärker, das sieht man an den hinteren Ziffern. Der Grafikspeicher mit 256MB ist für CoD auch sehr mager, ok kommt auch drauf an auf welchen Auflösungen du spielen willst. Aber ich würde meinen iMac auf keinen Fall gegen den Mini eintauschen (habe auch die 4850 drin und zocke auch Modern Warfare).
Mal anders gefragt: Wieso willst du den iMac überhaupt schon "einmotten"? Schneller ist der Mini, nicht wirklich - wenn überhaupt (ich gehe davon aus das du im iMac einen i5 oder i7 drin hast).
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Also für Spiele finde ich den Mini absolut nicht geeignet.Höchsten für Browserspiele.

Von welchem Teil Call of Duty sprichst du?
PS: Es heisst Modern Warfare! ;)
Würde mich nämlich schon ein wenig wundern wenn auf deinem jetzigen iMac der aktuelle Teil von Modern Warfare vernünftig läuft.

Aber wie schon gesagt die 256MB Grafikspeicher beim Mini sind für Spiele ein Witz.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gehen wir das ganze mal von einer anderen Seite an:
Auf welcher Bildschirmgröße und mit welcher Qualität willst du welches CoD spielen?

Mit 22" und mittlerer Auflösung wirst du CoD (auch das aktuelle) sicher auf dem Mini spielen können, große Freude wird aber nicht aufkommen.
Mit 27" brauchst du gar nicht erst anzufangen.