• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grafikkartentreiber AMD Radeon HD 6750M

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Hallo liebe Community!

Ich wollte heute die Beta von Battlefield 3 ausprobieren doch das Spiel wies mich darauf hin,
dass mein Grafikkartentreiber (Version 11.1) zu alt ist.

Ich versuche, die Treiber über Windows 7 (Boot Camp) zu installieren. Leider habe ich irgendwie keine passenden Treiber gefunden, könnt ihr mir helfen?
Ich war schon auf der Seite von AMD, aber da ist die verbaute Grafikkarte irgendwie nicht auffindbar.
Und so ein "Center" lässt sich nicht installieren, weil das Installationsprogramm das Gerät nicht erkennt :(

Ich hab den iMac von Mai 2011 (21,5", i5 2,5 Ghz AMD Radeon HD 6570M mit 512MB DDR5)

Danke!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die erforderlichen Treiber werden in der Regel von Bootcamp bzw. der Installations-DVD bei Windows installiert. Hast du die installiert (beinhaltet u.a. auch die Treiber für die Magic Mouse unter Windows).

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Also vor dem Boot Camp erstellen brennt der Mac ja einen CD / DVD mit den Treibern und so, die habe ich nach dem Windows Start reingetan, und alles wurde installiert.

Dann habe ich noch die 2 CDs, die beim Mac dabei waren. Sind aber beide von Snow Leopard, jetzt habe ich Lion drauf ;)

Scheich

Osnabrücker Reinette
Einfach mal so die aktuellen Treiber von der ATI-Homepage installieren ist schon probiert worden? Es gibt dabei zwar manchmal Probleme, weil die Treiber sich weigern, aber ein Versuch schadet nicht.

Abgesehen davon, die Beta ist bereits geschlossen ;)

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Also ein Freund hat mir jetzt einen Link zu einem anderen "Catalysist"-Center (oder wie das heißt) geschickt und der lies sich erfolgreich installieren! :)

xenon85

Klarapfel
Und wie läuft BF3? Kannst du es ohne lag oder so spielen?

Scheich

Osnabrücker Reinette
Das würde mich auch interessieren. Aber wenn der Keks nicht gerade die kursierende Warez-Version "probiert", werden wir das wohl erst frühestens am 27. erfahren :)

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Tja als ich das hinbekommen hatte war die Beta schon dicht :( ich Leihe mit das Spiel später aber auf jeden Fall mal aus und kann euch dann berichten ;)

Ein Paar Daten zu BFBC2 unter Boot Camp:
Läuft unter max. gerade so spielbar aber sobald irgendwie was explodiert oder ihr auf Maps wie Laguna Presa spielt, geht gar nix mehr.
Unter mittel läuft es gut, geht allerdings bei viel Geschehen auch in die Knie.
Ich spiele auf niedrig (und mich stört das auch kaum) und es läuft in jeder Situation Super flüssig, mit Fraps gemessen: 60-70 fps und wenns ernst wird etwa 30-40 fps. Ein guter Wert, wie ich finde :)

*edit*
Nvidia (!) stellte jetzt im Auftrage von EA eine Website bei Facebook rein, wo man seine Grafikkarte via Java testen lassen konnte, ob diese für Battlefield 3 geeignet sei oder nicht.

Die 6750M ist laut NVIDIA nicht für Battlefield 3 geeignet!

Zuletzt bearbeitet:

atkratz

Klarapfel
Und warum weil sie von ATI ist. Dieser Test ist ein Reiner Witz von NVIDIA.

Fa.bian

Lambertine
Würde auch gerne wissen ob bzw. wie Battlefield 3 mit dem iMac 21" 2,5GHz i5, Radeon 6750M läuft!