• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikkartenausgänge funktionieren nicht gleichzeitig MBP 2015

QueenMary

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

mein MacBookPro
13 Zoll, Ende 2015, Intel Iris Graphics 6100 Grafikkarte kann nicht auf beiden Thunderbolt-Anschlüssen und dem HDMI-Ausang gleichzeitig ein Bild rausgeben. Es funktionieren immer nur zwei der genannten Ausgänge gleichzeitig, auch bei Reduzierung der Auflösung. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich hatte mich vor der Anschaffung über das Gerät informiert und es klang für mich immer so, als sei es möglich alle drei Ausgänge gleichzeitig zu nutzen. Freu mich über euer Feedback!
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Nutzt Du an der HDMI-Verbindung zufällig irgend einen Adapter? Hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert? Eigentlich sollte das Beschriebene möglich sein.
 

QueenMary

Erdapfel
Registriert
03.02.17
Beiträge
2
Hallo Rok, danke für die Antwort! Nee, kein Adapter im Spiel. Aber ich meine mittlerweile herausgefunden zu haben, dass man bei den 13 Zöllern trotz vorhandener drei Anschlüsse, im Gegensatz zu den 15-Zöllern, nur zwei parallel nutzen kann o_O Sehr schade.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Es funktionieren immer nur zwei der genannten Ausgänge gleichzeitig,
Die Hardware kann nur drei Displayausgänge ansteuern, das interne und zwei externe. Da Apple kein DisplayPort Daisychainning unterstützt, sind nur zwei externe Display möglich. Mit DP DaisyChaining könnte man die Bandbreite des DP Port auch für mehrere DP Displays nutzen.
 

Jumping22

Erdapfel
Registriert
09.02.17
Beiträge
1
Ja ich habe auch schon schmerzlichst erfahren nüssen das nur 2 Möglich sind. Wie tjp schon gesagt hat sind nur 2 externe möglich. Beim Kauf haben die zu mir gesagt es geht als ich nochmal gekommen bin um mich dies bezüglich zu informieren hat man mir gesagt das es doch nicht geht :(

Das könnte auch zum thema passen: weiterlesen