• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarten-Treiber Probleme Nvidia GeForce 9400

Makeaz

Erdapfel
Hallo Apple-User.

Dies ist zwar mein erster Beitrag aber ich versuche mich mal verständlich auszudrücken.
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber.
Heute habe ich mir Battlefield 3 auf Windows 7 via Bootcamp installiert. Wenn ich BF3 jedoch starten möchte kommt jene Fehlermeldung: "Detected NVIDIA GeForce driver version 261.41. The recommended driver version is 285.38 or later. Please update your drivers at http://www.geforce.com/drivers before playing the game. ".
Als ich den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte (GeForce 9400) ausführen wollte kam eine Meldung, dass keine passende Hardware zu dem Treiber gefunden wurde, was allerdings nicht stimmt, da die Hardware zu dem Treiber passt.
Ich habe es auch mit Beta-Treibern oder älteren Versionen probiert. Es kam jedes mal der selbe Fehler.
Zuletzt hab ich dann Bootcamp deinstalliert, die Bootcamp-Treiber erneut auf eine DVD kopiert, in Windows Bootcamp wieder installiert jedoch ohne Erfolg. Der Fehler ist weiterhin und das mit dem aktuallisieren auch nicht.
Ich habe übrigens auch den Device-Manager ausprobiert und geschaut ob ich darüber den Treiber aktuallisieren kann aber der sagt natürlich, dass ich den aktuellen Treiber habe, ja ne ist klar.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man es beheben kann o.ä.? Wäre dankbar für schnelle Rückmeldung.

MfG Makeaz

Apple User

Raisin Rouge

Makeaz

Erdapfel
Danke für die Rückmeldung, ich habe 64bit (Windows 7).
Ich denke schon, dass das geht, zumindest funktioniert MW3 mit 70-80 FPS. Da denke ich das auch BF3 läuft, muss ja nicht auf Ultra Einstellungen sein.

Die Treiber hatte ich ja schon ausprobiert allerdings die 9-Serie und nicht die 9M-Serie.
Außerdem sind die M-Serien nicht für die Macbooks und nicht für iMac´s oder bin ich da falsch informiert?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da bist du falsch informiert, die iMacs von 2009 hatten eine 9400M eingebaut.

Makeaz

Erdapfel
Oh oke, dass wusste ich jetzt so nicht. Aber trozdem, selbst wenn ich diese Treiber ausprobiere es kommt bei dem Systemcheck des Treibers immer noch die Fehlermeldung, dass keine passende Hardware zu dem Treiber gefunden wurde. Ich weiß jetzt eben nicht was ich noch machen könnte, GeForce Treiber funktionieren nicht, Autoupdate funktioniert auch nicht und bei den Bootcamp Treibern ist eine veraltete Version des Grafiktreibers vorhanden.
Mich würde da mal interresieren wer da versagt hat, Apple oder Windows?

Übrigens kommt diese Fehlermeldung bei jedem Treiber: "This graphics driver could not find compatible graphics hardware." .
Also kann man ja schon mal davon ausgehen, dass man den Treiber nicht über den "normalen" Weg aktualisieren kann.