• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikkarten in Macs übertakten?

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Hallo,
Ich habe ein iMac mit einer AMD Radeon HD 6750M Grafikkarte.
Ich habe im Internet oft gelesen das man die Mobility Grafikkarten von AMD nicht übertakten kann, aber dann habe ich öfters auch gesehen das die Grafikkarten doch übertaktet werden können.

Nun zu meinen Fragen :

Weiß einer wie man diese Grafikkarte übertakten kann(Bei Windows unter Boot Camp oder auch im OS X selbst)?
Lohnt es sich solch eine Grafikkarte zu übertakten?




Grüße von riMna und Danke
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Der Output im Bereich von mobilen Grafikkarten ist meist sehr gering und geht in den meisten Fällen aufgrund der höheren Wärmeentwicklung auf Kosten der Lebenszeit der GPU und des Computers.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Hallo,

wenn der iMac Thunderbold hat kannst du dir ne egpu Bauen das steigert die Leistung enorm (unter Windows da die meisten Karten in Osx nicht funktionieren)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

riMna

Granny Smith
Registriert
21.04.14
Beiträge
14
Angenommen ich würde mich entscheiden die GPU zu übertakten, wie würde ich das schaffen? Also welches Tool müsste ich benutzen(sowas wie GPU-Z oder MSI Afterburner)?


Grüße von riMna und Danke