• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikkarten im aktuellen iMac 27"

DellaRocco

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Klar, kann man sich jetzt benchmarks von den grafikchips einzeln ansehen und so die gt 755m und die gtx 775m bzw 780m vergleichen aber: hat das jemand mal am eigenen Leibe erfahren? Wie spielt sich so ein Battlefield3 oder vielmehr auch die aktuellen Titel mit dem iMac. Hat jemand eine Erfahrung oder Einschätzung für mich? Muss man Angst vor dem "m" haben?

Meine kühnste Erwartung ist, dass ich sogar BF4 in einer annehmbaren config spielen kann. Also auf "high" mit den "Bonbon-Features" wie MSAA ausgeschaltet.

Welchen der beiden 27er mit welcher Karte sollte ich dann nehmen?

Dank und Gruß!
 

Hamst0r

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
9
Hey, also ich persönlich habe mir folgenden Mac bestellt:

Das größte 27" Modell mit 3,4 ghz i5, 8 gb ram, 1 tb fusion drive und GTX 775.

Warum?

1. CPU: weil ich mir nicht sicher war, ob sich die 200 euro aufpreis zum i7 lohnen
2. RAM: weil 8 GB Ram immernoch ausreichend sind (man kann ja dann auch noch nachrüsten)
3. HDD: weil die Mischung aus viel Speicher und SSD Schnelligkeit für mich am brauchbarsten ist
4. Graka: weil die GTX775m nochmal nen ganzen sprung schneller ist als die GT 755m

Den GPU unterschied sieht man ganz schön hier: GTX775m vs GT755m. Die GTX ist obere Highendklasse, während die GT obere Mittelklasse ist.

Für mich wäre noch interessant: Der Vergleich zwischen i5 3,4 ghz und i7 3,5 ghz. Hat der i7 mehr Threads? Lohnt sich hier vllt doch der Aufpreis von 200 Euro? Videoschnitt mache ich eigentlich schon recht viel, würde sich vllt doch lohnen. Noch könnte ich die Bestellung ändern!

Vielen Dank für weitere Hilfe!
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
der i5 3,4Ghz (i5-4670) hat 4 Kerne und auch 4 Threads. Der i7 (i7-4771) hat 4 Kerne und 8 Threads. Sollte sich also bei entsprechenden Programmen doch schon bemerkbar machen

Wenn es ums Zocken geht würde ich die GTX 780m nehmen. Das sind alles nun Mal abgespeckt Notebookversionen. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das die GTX 780m und meine alte GTX 570 Phantom in meinem Mac Pro ungefähr die gleiche Spieleperformance bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamst0r

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
9
Ich denk mir halt einfach, wenn ich schon so viel Geld für nen PC ausgeben, dann auch gleich richtig, da man ihn nicht mehr aufrüsten kann. Ich bin echt am überlegen ob ich doch die GTX780M und den i7 nehme :/ 350 Euro Aufpreis für die beste iMac Konfiguration, ob jetzt 2200 Euro oder 2500 euro, hmm
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Wie gesagt, es sind "nur" Notebook GPUs und wenn du nun mal zocken willst sollte es schon die größte sein. Und wenn dich die Kohle nicht so sehr stört
 

Hamst0r

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
9
Ich denk mir halt einfach, wenn ich schon so viel Geld für nen PC ausgeben, dann auch gleich richtig, da man ihn nicht mehr aufrüsten kann. Ich bin echt am überlegen ob ich doch die GTX780M und den i7 nehme :/

Edit: gesagt getan, es wurde dann doch der größte iMac^^

@DellaRocco: Ich denke auch die gt 755m wird aktuelle spiele noch locker schaffen, auch ein battlefield 4, mit vollen details aber dann vllt auf 720 p auflösung. Die Frage ist halt, ob du bisschen mehr geld investierst und dann halt auch für die zukunft gerüstet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DellaRocco

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
3
Danke erstmal für die aufschlussreichen Tips. Also ich muss sagen, dass mir ja der kleinste 27"er reichen würde solange ich unter MacOS bleiben würde. Sobald ich nur darüber nachdenke unter windows (Bootcamp) zu zocken, scheint man wieder nur mit dem größten Modell maximal sicher zu sein... Ob EA das weiss, was mich der ganze Mist kostet? :)

Ich denke, ich werde zwischen denselben Modellen entscheiden wie Du heute... Evtl zugunsten des kleineren 27"ers, einfach aus Trotz! :)