• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarte unter Windows aktualisieren

parttime

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich wollte evtl. 3D Filme auf meinem TV schauen und benötige dazu mein MacBook Pro (15") von 2011. Da ich noch wenig Ahnung habe, wie es beim Mac funktioniert (wenn ihr Ideen habt, her damit), wollte ich es unter Windows probieren, mit Power DVD 11 Ultimate.

Nun brauche ich aber ein Update, so war es zumindestens bei meiner Geforce im PC, um zum einen auf den neusten Treiber und zum anderen um die Software dafür zu erhalten, die 3D Funktion freizuhalten.

Wenn ich nun auf AMD.de ein Update machen will, sagt er mir, dass in meinem System keine kompatible Grafikk. enthalten ist, was ich ihm nicht ganz glaube! Ich denke mir, dass diese ganze Aktion von Bootcamp blockiert wird. Kann ich dies irgendwie umgehen ?

LG

Parttime

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Mit einer NVidia-Karte könnte man die .inf-Datei modifizieren um damit immer den neuesten Treiber zu installieren, aber mit den AMD / ATI-Grafikkarten gibts diese Möglichkeit, soweit ich weiß, nicht. Mag mich irren, aber ich glaube da wirst du nichts machen können und ob das ganze 3D-Zeugs damit dann funktioniert hätte ...?

Ok, hab hier vielleicht was gefunden:

http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

damit sollte es funktionieren, kannst ja mal durchlesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parttime

Erdapfel
leider kann ich nicht die aktuellsten Treiber runterlasen, da ich das Prog. von AMD nicht installieren kann :(

ich google mich nochmal mit dem mod für meine Geforce schlau. Bin ich gestern auch schonmal drüber gestolpert. Dachte nur, ich suche mir erstmal einen leichteren weg.

danke dir

parttime

Erdapfel

So ich habe mal den 64bit treiber runtergeladen und installiert. Er sagt mir auch im protokoll, dass alles installiert wurde, aber ich finde nicht auf der festplatte. Keine anwendung, wo ich evtl die Grafikkarte sehen würde, geschweige denn einstellungen machen könnte :(

hat einer eine idee ?

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Hab hier keine AMD-Grafikkarte, aber unter Start -> Systemsteuerung sollte irgendwas mit AMD zu sehen sein oder aber:

Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte aufklappen -> Rechtsklick auf deine Karte -> Eigenschaften -> mal schauen welcher Treiber nun installiert ist (oben auf "Treiber" klicken)