• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarte kaputt?

iFisch

Braeburn
Hallo,
das Problem hatte ich mal nachdem mein Macbook überhitzte. Vermutlich ist wirklich die GraKa dahin :(

Marcel Bresink

Geflammter Kardinal
Ist das ein MacBook Pro aus 2007/2008?

Falls ja, dürfte es sich um den bekannten Serienfehler des Nvidia-8600M-Grafikchips handeln. Solange das Gerät noch ordnungsgemäß startet, solltest Du möglichst schnell zu einen autorisierten Apple-Händler, damit der mit einem Prüfprogramm bestätigen kann, dass dieser Fehler vorliegt. Liegt die Bestätigung vor, tauscht Apple kostenlos das Mainboard aus.

Startet das System bereits nicht mehr sauber, versucht Apple üblicherweise, sich um die Reparatur zu drücken, nach dem Motto "da ist wahrscheinlich was anderes defekt".

Monadi

Erdapfel
Mahlzeit!

Hab nun einen neuen MacBook Pro gekauft, jetzt will ich den alten aber noch reparieren.
Momentan ist das Logic Board am Abkühlen, hab mal den Backofentrick probiert. Das ist aber keine längerfriste Sachen, vermute ich mal. Wo kann ich den am besten und billig :) ein neues Logic Board kaufen?

Danke und liebe Grüsse,

Monadi

Monadi

Erdapfel
Achja…
MacBook Pro 15" Core 2 Duo Model A1211 Jahr 2006

iFisch

Braeburn
Hi, so hat sich bei mir auch mal ein Macbook verabschiedet. Wenn es mit Nvidia Karte ist tauscht Apple auf Kulanz das Board um - ansonsten Mülltonne.

Das mit dem Backofen schränkt die Optionen vermutlich stark ein - oder hat's was geholfen?

meru

Winterbanana
MacBook Pro 15" A1211 kannst du dir ab 150 - 450 kaufen.
Locigboard gibt es ab ca. 550 $ einzeln ;)

Also wie immer kosten die Locigboards mehr als der Komplete Mac.

mfg Meru