• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikkarte iMac

EndeMan

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
4
Hallo,

ich benötige für meinen 24" iMac eine neue Grafikkarte und wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wo ich eine herbekomme - der Mac gilt bei Apple schon als "antik" !!

Ich benötige eine ATI Radeon 2600 PRO oder ein NVIDIA GeForce 8800 GS !

Danke im Voraus...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist deine Grafikkarte denn kaputt bei dem iMac?
Wenn ja, kannst du mal bei einem ASP nachfragen, ob er noch ein solches Ersatzteil besorgen kann.

Hast du mal bei iFixit geschaut?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich benötige eine ATI Radeon 2600 PRO oder ein NVIDIA GeForce 8800 GS !
So viel ich weiß geht das nicht so ohne weiteres. Die älteren iMacs haben zwar eine dezidierte Graka, aber sie hat im iMac eine spezielle Firmware. Es handelt sich also nicht um eine Standard-Graka, die sich problemlos mit einer von dir genannten Grakas ersetzen lässt. Es müsste also schon ein originales Apple-Ersatzteil sein, aber das wirst du kaum bekommen.

MACaerer
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Bei eBay US gibt es reichlich Grafikkarten für den genannten iMac. Einfach nach "video card imac 24" suchen. Die Preise bewegen sich um die 200€