• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafikkarte GForce 120 2. Grafikkarte 3 Monitore

XserveOSX

Alkmene
Registriert
11.02.11
Beiträge
30
Ich habe in meinem Mac Pro aus dem Jahr 2009 eine Grafikkarte GForce 120. Ich habe 3 Displays mit folgenden Auflösungen:

-2x 1920x1080
-1x 1920x1200

Alle haben DVI, VGA und HDMI Anschlüsse. Leider aber keine DPs. Gibt es Adapter? (evt. diese von Apple selbst) Welche 2. Grafikkarte ist zu empfehlen? Die selbe nochmals?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde noch Mal zur selben Grafikkarte raten. Ich bin überzeugt, dass sich zwei gleiche Grafikkarten besser verstehen als zwei verschiedene und ausserdem ist es Treiberseitig besser.
Zu 1: wenn du meinst, dass du an einen Mini Displayport deiner Graka einen Bildschirm mit anderem Anschluss anschließen willst, solltest du einfach die entsprechenden Adapter kaufen. Von welchem Hersteller sie kommen ist eigentlich egal.
Ich würde nicht zu den billigsten raten, es müssen allerdings auch nicht die von Apple selbst sein, auch die haben mal defekte. Ich für meinen Teil habe mir für 6€ einen MDP-HDMI Adapter geholt, welcher einwandfrei läuft, auch Ton überträgt und hochwertig wirkt.
Am besten du schaust mal bei ebay nach einem Verkäufer mit Topbewertung. Auf Nachfrage kann ich dir auch einen Adapter empfehlen.

(Übrigens, für 1920 x 1080 würde ich HDMI empfehlen da diese auch Ton übertragen, bei höheren Auflösungen geht allerdings nichts über DVI ;))