• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarte Defekt?

Magi

Alkmene
Mein MacBook Pro 15 Zoll von 2006 startet nur noch im Safe Mode. Ansonsten erscheint bei jedem Start nach dem Apfellogo ein weißer Bildschirm.
Zu Beginn des Bootens ist der Bildschirm von diagonal durchlaufenden Kacheln verziert, die entweder in einem weißen Bildschirm ohne Kacheln oder im Safemode ein Langsames Arbeiten mit Kacheln erlauben. Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat oder wie ich den Mac wieder richten kann? Vielen Dank schonmal.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 126
  • image.jpg
    image.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 104

Promis

Schweizer Glockenapfel
Für mich, als Laien, schaut das wie ein Defekt der Grafikkarte aus. Zumal die Kacheln auch im Safe-Mode zu sehen sind.

Hast du schon mal einen SMC-Reset und einen NVRAM- und PRAM-Reset vorgenommen?

Ist zwar im Augenblick nicht so wichtig, aber 2006 gab es 3 MBP-Modelle mit 15 inch. Wäre vielleicht interessant welches du hast.

Magi

Alkmene
Ja die Resets bringen aber leider keine Besserung. Hab ein 2,16 GHz Intel Core 2 Duo. Danke trotzdem!

mazell

Boskoop
Wenn du eine onBoard Grafikkarte hast, hast du gute Chance dein Macbook zu reparieren.
Es kann nämlich sein dass der RAM defekt ist und die Artefakte verursacht. Bei einer dedizierten Grafikkarte wirst du denke ich mal das Board tauschen müssen.