• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Grafikkarte defekt?

Joki

Golden Delicious
Hi,

bei den letzten 3 Start´s meines MacBook´s erscheint, nach dem das Startlogo verschwindet, und vor dem Anzeigen des Dock´s, so komische Streifen im unteren Drittel meines Bildschirms. ( siehe Bild ). Ist die Grafikkarte defekt oder woran kann das liegen? Oder hat das eine ganz andere Ursache?

Foto-4.jpg

Danke schon mal für Hilfe.

Gruß Joki

Die Banane

Blutapfel
Sieht für mich nach defektem Kabel aus. Lässt es sich durch den Winkel des Displays beeinflussen? Besteht der Fehler die ganze Zeit? Was sagt der Hardwaretest? Sind bei dir zwei Grafikkarten verbaut?

Joki

Golden Delicious
Hallo Banane,

ich habe jetzt Mountain Lion neu installiert und das Problem scheint behoben, ich weiß leider nicht was es war.

Nun taucht aber ein anderes "Problem" auf, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich damit umgehen soll.

Ich habe noch ein Apple TV Generation 3. Es erscheint unregelmäßig folgende Meldung auf meinem Bildschirm:

Foto-5.jpg
Kannst Du mir erklären was das ist, bzw. kann ich bedenkenlos "immer erlauben" klicken?

Gruß Joki

Mitglied 39040

Gast
Kannst getrost „immer erlauben“ - das AppleTV-AirPlay-Bundeglied möchte nur bei Einbinden auf die Apple-Kennwörter (ID) zugreifen können, falls bereit vorhanden.

tomasm

Prinzenapfel
Sieht für mich nach defektem Kabel aus. Lässt es sich durch den Winkel des Displays beeinflussen? Besteht der Fehler die ganze Zeit? Was sagt der Hardwaretest? Sind bei dir zwei Grafikkarten verbaut?

Wie kommst Du denn darauf ?? Wenn das Startlogo korrekt kommt wieso soll das Kabel defekt sein ???

Tomas