• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Grafikfehler

danieldiver

Granny Smith
Hallo,

ich habe mir am 4.5. ein neues Macbook Pro (2011) 15" gekauft. Heute bin ich auf dieses kleine Tool http://www.maclife.de/mac/rechner/mobil/die-besten-tools-fuer-ihr-macbook?page=0,4#step gestoßen und habe es gleich mal getestet. Mir viel auf, dass beim Betrieb der Intel Grafikkarte Grafikfehler auftreten. Hier zu sehen: http://imageshack.us/photo/my-images/854/bildschirmfoto20110629u.png/
Läuft die ATI Karte ist alles super, stelle ich während das Video läuft auf Intel um geht es auch noch. Lade ich die Seite aber im Betrieb der Intel Karte treten die Fehler auf. Bei einer Seite mit einem Flashbanner besteht das gleiche Problem. Mein Flashplayer habe ich auf dem neusten Stand. Ist das ein Hardware Problem und sollte ich somit zum Händler?

Vielen Dank

Gruß Daniel

Mitglied 39040

Gast
Du kommst bestimmt aus der Windows-Welt – mit längerer Mac-Erfahrung, denke ich, wird man nicht irgendwelche Tools – ohne Not – überhaupt „testen“.
Aus meiner Sicht ist eher das Tool als solches als der Rechner fragwürdig; vermutlich hattest Du zuvor überhaupt keine Vorstellung von etwaigen Schwierigkeiten Deines Gerätes?
Aus meiner Sicht hast Du wortwörtlich das Tool getestet und nicht den Mac; es hat nicht bestanden.

Laß den Rechner doch einfach laufen, er wird auch die jeweilige Grafikkarte dann bemühen, wenn es sinnvoll ist.
Wenn ich dies noch anfügen darf: bei MacLife gibt es recht häufig Unfug zu sehen…

Meint
Jens

danieldiver

Granny Smith
Also man kann ja bei dem Tool auch einstellen, dass einfach nur angezeigt wird, welche Grafikkarte gerade verwendet wird. Wie kommt es, dass wenn man dem Tool glauben darf, sobald ich Firefox starte, die ATI anspringt? Surfen ist ja nun alles andere als Grafikintensiv...

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht bringst Du nun etwas mehr Skepsis dem Tool gegenüber auf…

rät
Jens

Thaddäus

Golden Noble
Also man kann ja bei dem Tool auch einstellen, dass einfach nur angezeigt wird, welche Grafikkarte gerade verwendet wird. Wie kommt es, dass wenn man dem Tool glauben darf, sobald ich Firefox starte, die ATI anspringt? Surfen ist ja nun alles andere als Grafikintensiv...

Selbst bei Twitter hat meine Grafik gewechselt... ;)