- Registriert
- 03.01.15
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich bin ein relativ unerfahrener Mac-User, arbeite aber beruflich sehr viel mit meinem MacBook und freute mich bisher
darüber, dass das System stabil lief und keine Probleme anfielen. Seit gestern habe ich allerdings ein Problem mit meinem Display.
Quer über den Bildschirm sind feine, graue, horizontale Linien zu sehen.
Außerdem bleiben gewisse, helle Stellen eines beispielsweise geöffneten Browserfensters im Hintergrund sichtbar.
Selbst wenn ich Chrome beende bleiben diese Stellen als "leicht durchscheinend" im Hintergrund sichtbar, bis ich den Computer ausschalte. Ich sehe die Stellen auch im Anmeldefenster und die Streifen sieht man bereits während des Hochlade-Vorgangs. An meinem angeschlossenen zweiten Display sind diese Streifen und Fehler nicht zu sehen.
Hat jemand dieses Problem bereits einmal gehabt? Wie kann ich verfahren? Eine Reparatur kommt für mich im Moment aus Kostengründen leider nicht in Frage. Garantie habe ich wohl auch nicht mehr auf das Gerät. Da ich Raucher bin wird Apple ja ohnehin jeglichen Garantieanspruch abweisen, soviel ich gehört habe.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Loupiot
ich bin ein relativ unerfahrener Mac-User, arbeite aber beruflich sehr viel mit meinem MacBook und freute mich bisher
darüber, dass das System stabil lief und keine Probleme anfielen. Seit gestern habe ich allerdings ein Problem mit meinem Display.
Quer über den Bildschirm sind feine, graue, horizontale Linien zu sehen.
Außerdem bleiben gewisse, helle Stellen eines beispielsweise geöffneten Browserfensters im Hintergrund sichtbar.
Selbst wenn ich Chrome beende bleiben diese Stellen als "leicht durchscheinend" im Hintergrund sichtbar, bis ich den Computer ausschalte. Ich sehe die Stellen auch im Anmeldefenster und die Streifen sieht man bereits während des Hochlade-Vorgangs. An meinem angeschlossenen zweiten Display sind diese Streifen und Fehler nicht zu sehen.
Hat jemand dieses Problem bereits einmal gehabt? Wie kann ich verfahren? Eine Reparatur kommt für mich im Moment aus Kostengründen leider nicht in Frage. Garantie habe ich wohl auch nicht mehr auf das Gerät. Da ich Raucher bin wird Apple ja ohnehin jeglichen Garantieanspruch abweisen, soviel ich gehört habe.
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Loupiot