• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Grafikfehler iMac Retina Late2014

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Ich habe gerade einen frisch ausgepackten iMac in Betrieb genommen und bin von nervigen Grafikfehlern geplagt.
Im Startbildschirm erschienen dauerhaft lustige Artefakte und während der Benutzung erscheien und verschwinden sie unvorhersehbar.

Kann jemand was zu dem Problem sagen? Das stinkt meiner Meinung nach, nach einem Hardwarefehler.
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 124
  • image2.JPG
    image2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 120
  • image3.JPG
    image3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 111

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wenn der Mac neu gekauft ist einfach die Garantie in Anspruch nehmen oder zurück geben bzw. tauschen.

Und ja, es sieht stark nach einem GPU-Defekt aus.
Sind die Bildfehler auf einem Screenshot zu sehen?
 

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Sehr gute Idee. Habe das gerade getestet. Auf den Screenshots sind die Grafikfehler nicht zu sehen. Gnampf. Ab zurück mit dem Ding.
 

Guardian667

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
3
Kurzer Ergebnisbericht:
Nach Rücksprache mit dem AppleSupport, OS-Neuinstallation und Hardwarereset, bestand das Problem immer noch. Also würde das Gerät zurückgegeben.

Sehr zu bemängeln: Sowohl der AppleSupport, als auch unser Händler schlugen eine Reparatur vor. Tritt solch ein Fehler nach Wochen oder Monaten auf, habe ich dafür Verständnis. Ein Neugerät aber muss funktionieren. Dann ist Nachbesserung durch Reparatur nicht akzeptabel, sondern ein sofortiger Austausch sollte erfolgen. Hier sollte vor allem Apple an seinem Umgang mit Kunden Veränderung durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny