• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Grafikfehler am MacBookPro 2010 Alu

knorbi

Jonagold
Schönen guten abend,
So sieht mein Problem aus...
Bildschirmfoto 2012-03-25 um 22.22.21te.jpg
Passiert auch bei Safari, Firefox und Google Chrome un manchmal bei Filme...
Wäre nett wenn ihr was wüsstet was ich da machen kann..
lg

Mitglied 87291

Gast
Nunja, das Problem tritt also nur im Fenster im Vordergrund auf.

Bei dem Bild würde ich zuerst natürlich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Dieses Fehlerbild ist typisch dafür. Da der Rest des Bildschirms aber absolut normal aussieht, könnte es auch ein Software-fehler sein. Eventuell würde ich, insofern du ein BackUp besitzt, eine Neuinstallation vornehmen.

Gruß
Reemo

Zenturio

Ingol
Das es nur bestimmte Fenstertypen betrifft, deutet tatsächlich auf einen Softwarefehler hin. Ich würde versuchen, das neueste Comboupdate zu installieren. Wenn das keine Besserung bringt und du einen ACPP hast, kann man auch Apple mal bemühen.

knorbi

Jonagold
Neuinstallation habe ich schon gemacht updates auch. Es passiert auch manchmal wenn die Fenster auch zu sind....
Manchmal ist es über das komplette Display, der Hardwaretest findet keinen fehler.
Also bleibt mir nur noch der weg zum ACPP.

Danke an euch zwei ;)

Zenturio

Ingol
Wenn du einen hast, bist du ja auf der sicheren Seite :).

knorbi

Jonagold
So jetzt geht nur noch der MacBook mit externerbildschirm ich geh morgen mal in den Apple Laden :(..

knorbi

Jonagold
Also er geht wieder aber es war kein fehler zufinden ??? er läuft wieder supper...
mfg