• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grafik zeigt falsche SSD-Belegung an. Wer kennt sich aus?

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Ich habe folgendes Problem, beim Speicher meines MbP Retina 13' mit 128 GB Speicher. Und zwar habe ich noch 80 Gb frei, das bestätigt mir auch der Systembericht, in der Grafik unter "über diesen Mac" Festplatten sagt er mir aber, dass ich 98 GB mit Programmen voll habe, was definitv nicht der Fall ist. Kann mir a jemand helfen? Angehängt auch ein Bild, damit ihr versteht was ich meine ;)!
Danke schon mal im Voraus für Anregungen und Tipps!
 

Anhänge

  • IMG_1745.JPG
    IMG_1745.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 62

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Es gibt hier im Forum mehrere Beiträge, in denen die grafische Anzeige als "unzuverlässig" deklariert wird.
Sofern Du die tatsächlichen 80GB freien Speicher auch nutzen kannst, ignoriere die Anzeige einfach. ;)

Eine Lösung gab es nach meiner Erinnerung nicht wirklich. Zumindest nichts, was auf eine falsche Einstellung der Anzeige hindeuten würde. Ist einfach nur kosmetisch unschön, aber nicht gefährlich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Eine Lösung gab es nach meiner Erinnerung nicht wirklich. Zumindest nichts, was auf eine falsche Einstellung der Anzeige hindeuten würde. Ist einfach nur kosmetisch unschön, aber nicht gefährlich.
Damit es wieder korrekt angezeigt werden soll muss der Spotlight index neu erstellt werden.
Einfach folgender, einfacher, Anleitung folgen: https://support.apple.com/de-de/HT201716