• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Grafik bei Bootcamp

Gerero

Erdapfel
hey
Ich bin Besitzer eines mbps von 2003 und habe jetzt bootcamp auf meinem laptop konfiguriert.
Das Mbp bestitzt 2 grafikkarten (eine Onboard ) und bei mountain Lion kann man wunderbar zwischen den optionen "längere Laufzeit" und "höhere Leitsung" wechseln. Darum Liefen auf meinem Mbp auch die meisten spiele recht gut. Nun kann ich aber mit Bootcamp nicht mehr zwischen diesen 2 Optionen wählen und die Grafikleistung ist auch schlechter als bei Mac Os. Kann ich irgendwie eine bessere Leitung erzielen?
Mfg Gerero

Mitglied 129448

Gast
Was meinst Du den nun mit besserer Leistung? Unter Windows ist immer die dedizierte, das heißt Leistungsfähigere Grafikkarte aktiv. Der onboard Chip wird nicht verwendet.

Wenn Du aber mehr "Akkuleistung" willst, musst Du dein Energieprofil leider an anderen Ecken anpassen um aufs gewünschte Ergebnis zu kommen.

Gerero

Erdapfel
Ich möchte einfach, dass es bei computer spielen nicht mehr lagt...

Gerero

Erdapfel
kann ich den onboard chip zusätzlich aktivieren ?

Mitglied 129448

Gast
Ich möchte einfach, dass es bei computer spielen nicht mehr lagt...
Dein MacBook ist von 2003 wie du selbst geschrieben hast. Manche IT mag zwar für die Ewigkeit halten aber nicht für die Ewigkeit taugen. ;)

Je nach Anforderung deiner Software wirst Du damit leben müssen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ein Macbook von 2003 (wenn es die denn ünerhaupt schon gab) hatte noch keine zwei Grafikkösungen. Das kam erst mit den Unibody-Modellen 2008.