• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Grace Period CS4 auf CS5

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Grace Period von Adobe.

Wenn ich jetzt die CS4 Deign Premium kaufe, kann ich ja kostenlos auf die CS5 upgraden.
Da die Design Premium mit ca. 2500€ nicht gerade günstig ist, könnte ich doch die CS4 wieder
vekaufen um so etwas günstiger an die CS5 zu kommen.

Deshalb meine Frage wenn ich die CS4 kaufe, bekomme ich dann eine Box von der CS5 zugeschickt?

Kann ich die CS4 ohne weiteres wieder verkaufen, nach dem ich das upgrade auf die CS5 gemacht habe?

Mir ist bewußt das die CS4 natürlich nicht mehr upgrade fähig sein wird für den potenziellen Käufer.
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Also du bekommst definitiv die CS5 Box zugeschickt, und die CS4 Box kannst du behalten (ich hab das selber schon alles in Anspruch genommen). Wie das aber mit dem weiterverkaufen ist weiß ich nicht, weil du musst die CS4 bei Adobe registrieren damit du die CS5 über die Grace Period von denen bekommst...
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
kleiner Tipp: such dir nen Bekannten der Schüler oder Student ist, der bekommt das CS4 Design Premium Paket für 340€ inklusive Update auf CS5 ...
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Leider ist es für den Kauf von CS4 EDU-Lizenzen schon etwas spät. Die upgradefähigen und kommerziell nutzbaren Lizenzen sind schon restlos vergriffen. Was man noch bekommt sind die SSL-Lizenzen, die aber nicht kommerziell genutzt werden dürfen.

Bis CS4 konnte man eine Bestätigung von jeder x-belibigen Volkshochschule (VHS) einreichen, an der man vorgab einen Kurs zu machen, und günstig eine EDU-Lizenz kaufen. Das wurde ab CS5 abgeschafft. EDU bekommen nur noch gemeinnützige Organisationen. Für eine SSL-Lizenz musst du Student, Schüler oder Leher an einer anerkannten Schule sein.

Falls jemand noch eine Quelle aufmacht, dann immer her damit. Ich hab im Netz keine CS4 EDU von der Design Premium gefunden.