• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

GPU /Geforce funktioniert nicht 10.13.6

verzweifelteruser

Golden Delicious
Hi,

also ich habe jetzt alles was mir irgendwie einfällt ausprobiert und wende mich deshalb an die community.

MacBook Pro (15-inch, Mid 2010)
High Sierra 10.13.6

Ich hatte schon seit langem den bekannten Graphikkarten Fehler und ihn mit dem prog MbpMid_2010 behoben und hat bis jetzt immer perfekt funktioniert.

Seit kurzem hängen sich die meisten Programme direkt beim Start auf ( spinning wheel ) und dann xxx(not responding)

Ich glaube es hängt mit der Graka zusammen, und jedesmal wenn die staerkere benutz werden sollte, hängt sich das Programm auf bzw. funktioniert der Switch nicht.

Habe auch zusaetzlich noch versucht mit gfxcard status manuel die graka anzusteuern aber es bleibt immer auf "D" stehen und laesst sich nicht ändern.

Irgendwer eine Idee ?

Edit: Wollte gerade einen Etrecheck durchlaufen lassen und auch der hat sich in der mitte aufgehängt und "Not Responding" .... ####

Zuletzt bearbeitet: