• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

GPS seit Mainboardtausch komisch

justinfff

Golden Delicious
Hi,

hab vor einigen Tagen mein Mainboard vom 4S getauscht. Komischerweiße hab ich keine Probleme mit WLAN, 3G(Internet), Empfang. Nur GPS spackt rum. Wenn ich WLAN einschalte, habe ich sofort GPS Empfang. Wenn ich 3G einschalte aber nicht. Wenn ich Wlan ausschalte, hab ich extrem schlechten - kein WLAN Empfang. Woran könnte es liegen? Einmal steht im WWW, dass das GPS Modul irgendwo mitm Lautsprecher unten ist, einmal steht was anderes. Habe unten die Lautsprecher nicht getauscht, ergo rausgeschraubt oder sonst was

Was Du genau gemacht hast kannst Du nur selber wissen, ist das Mainboard ein Original von Apple und komplett neu ?

:(

von meinem anderen 4S, klar original ^^ :D
Wo ist den jetzt das GPS-Modul? Google sagt immer was anderes irgendwie

So, hab jetzt ein anderes iPhone 4S neben mir(mittlerweile das 3te :D)
Originalzustand, iPhone wurde nie geöffnet und da hab ich schlechteren bzw. gleichen GPS Empfang. Hä? Das ist seit einer Woche so, davor hatte ich überall vollen Empfang. Das liegt also nicht am iPhone. An was kann es sonst liegen? Simkarte?

GPSStatus gedownloadet
beides gleiche Werte-> Poor Fix also schwacher Empfang

In welchem Zusammenhang könnte eine SiM-Karte mit dem GPS/WLAN-Empfang stehen? Richtig, in gar keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Sobald ich WLAN einschalte, hab ich z.B. bei Runstatic Empfang. Wenn ich WLAN ausschalte, mobile Daten ein hab ich kein GPS-Empfang. Check ich nicht. GPS hat doch mit der Internetverbindung/WLAN nix zu tun, GPS ortet doch übern Sateliten??

Zuletzt bearbeitet: