• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GPS Dateneditor

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Hallo,

ich ware am Wochenende wandern und habe einen GPS Track aufgezeichnet. Diese haben ich in Trailrunner importiert. Dort kann man dann den Track schön analysieren. Allerdings habe ich ein paar heftie Fehler durch schlechter GPS-Empfang im Tal drin.
Wie kann ich diese Fehler rausarbeiten, wer kennt ne gut Mac Software zu diesem Zweck?

Gruß hosja.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wenn du ein Garmingerät hast, dann kannst du deine Tracks auch nachträglich editieren oder ändern.
Lade dir in dem Fall Garmin BaseCamp oder installiere es von der CD die deinem Garmin beilag.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Es geht leider um eine Nokia Mobiltelefon.

Selles

Reinette de Champagne
Es müsste auch in deinem Fall mit BaseCamp gehen. Das Programm hat m.W. von Hause aus eine globale Karte dabei, auf der nicht viel zu sehen ist. Den Track (gpx) kann man importieren und dann bearbeiten.