• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

GPS-Daten in Fotos El Capitan

noeli

Erdapfel
Hallo allerseits,

ich habe in meiner Fotomediathek viele Fotos die mit GPS-Daten versehen sind und würde gern die Koordinaten und nicht nur den Punkt auf der Karte ansehen - geht das über Fotos direkt?? Habe nichts gefunden.. Zusatzprogramme fänd ich doof, weil ich dann ja immer mühsam die Bilder in den Masters suchen müsste, was bei über 30000 Fotos kein Spaß ist.. :(

Ich freue mich über jeden Hinweis - Danke!!!!!

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Zur Not kannst du ja dann genau das Bild exportieren und die Koordinaten raussuchen,

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Im Finder anzeigen ist bei mir generell "ausgegraut/inaktiv". Gibt es da einen speziellen Trick. Bei iPhoto war das ab und an ganz hilfreich. Jetzt suche ich halt via Finder.

Mitglied 39040

Gast
Ja, wo liegen sie denn… @staettler

Deine Foto-Dateien? Ausgelagert? Extern? NAS? – stimmen die Pfade, ist die Mediathek in Ordnung? Verschoben nach Import?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Sorry! Systemmediathek direkt im Bilderordner. Neu aufgesetzt, nicht aus iPhoto übernommen. Ist auch via iCloud synchron. MacBook Retina 15" 2012.
Ich muss es mal auf dem MacBook 12" testen. Ist ja synchron.

Mitglied 39040

Gast
Referenziert oder in die Fotos-Mediathek kopiert?

staettler

Juwel aus Kirchwerder
In die Mediathek kopiert.

Edit, hier noch ein paar Bilder:

Screenshot 2016-03-14 19.25.03.png Screenshot 2016-03-14 19.27.19.png Screenshot 2016-03-14 19.28.09.png

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Tja, leider Paketinhalt Mediathek. Schlechte Karten, m. E.

Ich halte nix davon, meine Masters liegen (damit für jedes Programm greifbar) direkt im Bilderordner:
Bildschirmfoto.jpg

• Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Und dann ist es über das Menü auffindbar? Danke! Ich hätte es genau andersherum erwartet. Meine Backups sind genau so wie deine strukturiert. Vielleicht baue ich es um!

sedna

Schweizer Glockenapfel
Hallo,

man könnte die Koordinaten in Fotos.app mit Automator Dienst anzeigen lassen:

1.png

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Tja, leider Paketinhalt Mediathek. Schlechte Karten, m. E.

Ich halte nix davon, meine Masters liegen (damit für jedes Programm greifbar) direkt im Bilderordner:
Anhang anzeigen 133435
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das nicht referenziert hatte. Dann kannst du die iCloud-Fotomediathek nicht nutzen. Sonst hätte ich die auch lieber referenziert.